Problem von Johanna - 15 Jahre

Bin ich dumm?

Hallo erstmal. wir haben in der schule einen deutschtest aus dem 7 schuljahr wiederholt und ich hatte die note 5. ich bin auf einem gymnasium und hatte im 1 oder 2 in deutsch auf dem zeugnis. ich kann mir das einfach nicht erklären. in letzter zeit habe ich total schlechte noten. ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Hallo Johanna,

nein du bist nicht dumm nur, weil du ein paar Arbeiten mal nicht so gut geschrieben hast. Du hattest den Stoff aus der 5. Klasse einfach nicht mehr so drauf und deswegen auch die schlechte Note.
Setze dich einfach nach einem Schultag noch einmal hin und wiederhole den Stoff, den ihr heute beigebracht bekommen habt, Dann kommt sowas sicherlich nicht wieder vor!
Zweifel nicht an dir, ich bin mir sicher, dass du das kannst!
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße