Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich

Hallo

Mir gehts seit wochen richtig scheiße , ich fühle mich schlecht , denke an selbstmord , habe kein vertrauen zu mir , überlege ganze zeit ob ich mir wieder die pulsadern auf schneide , ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen kann. Ich bin sehr oft zuhause und gehe nur selten raus weil ich denek ich werde nicht anerkannt, und wenn menchen mich anschauen , denke ich ich bin voll hässlich darum gucken sie mich an. Wie kann ich mein leben wieder im griff kriegen , ich möchte mich wieder besser fühlen aber nur wie stell ich das an. Bitte helfen sie mir,

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo lieber Unbekannter,

danke dir für deine Mail.

Deine Mail hat mich wirklich sehr sehr traurig gemacht. Du hast dein ganzes wunderschönes Leben noch vor dir und denkst schon an Suizid - schieb den Gedanken bitte ganz ganz schnell wieder weg. Das lohnt sich nicht.

Mir kommt es so vor, als ob du dein Selbstvertrauen total verloren hast und dich nun total runter machst. Für mich persönlich gibt es keine hässlichen Menschen vom Aussehen her, nur von ihrem "schwarzen" Charakter und diesen hast du nicht, da bin ich mir sehr sicher. Wenn du in den Spiegel schaust, findest du sicherlich viele schöne Sachen an dir! Damit meine ich auch die inneren Sachen und nicht nur was du gleich auf Anhieb siehst.
Lächel dich doch mal selbst an. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber ein Versuch ist es auf alle Male wert.

Das Gefühl, dass dich alle anschauen und mustern, kenne ich auch nur als zu gut. Das stimmt so nicht. Wenn du das Gefühl hast, schaue doch mal zurück, du wirst schnell merken, dass du dich da gewaltig täuschst.

Du willst also, dass dich andere Menschen anerkennen, oder das anerkennen, was du machst - erkennst du das denn von den anderen an?
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass du dich wieder so siehst, wie du wirklich bist und dir wieder selbst vertraust.

Was hällst du von der Idee dich mal in einer Beratungsstelle vorzustellen? Das ist nicht schlimm, denn die Menschen dort wollen dir nur helfen, helfen wieder zu dir selbst zu finden, deine Selbstvertrauen und bewusstsein wieder zu finden.
Dort hast du die Möglichkeit mal alles loszuwerden, ohne Vorwürfe gemacht zu bekommen.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du es wieder schaffst dich selbst so anzunehmen, wie du bist und dich wieder selbst liebst.
Kämpfe dafür - du bist es wert.

Lieben Gruß
deine Sarah Z.