Problem von Natay - 13 Jahre

Periode/Nacht

Liebes KuKa-Team ,
Ich habe schon vor 3 wochen meine tage bekommen und habe da ein problem ! Denn immer in der nacht läuft immer was daneben und ich war bei meiner oma und da war full haus und dann habe ich gemerkt das das laken versaut war habe mir sogar zwei große bindenumgelegt klapptimmer nicht und seit 3 tagen finde ich immer so ein bräunlichen guss wass kann das sein ??

Danke schon im Vorraus !!
Eure natay !

Eva Anwort von Eva

Hallo Natay

Schön, dass du dich an uns wendest :-)

Wegen dem Auslaufen in der Nacht: Hast du es schon mal mit Tampons probiert? Weisst du, wenn du dich in der Nacht bewegst kann es gut sein, dass die Binde verrutscht und dann was ausläuft. Ich würde es wirklich mal mit Tampons probieren. Du kannst ja mal die ganz Kleinen (z.B. O.b. Minis) ausprobieren. Die sind auch leicht zum Einführen ;-)

Zum braunen Ausfluss: Das ist ganz normal. Es hat auch damit zu tun, dass du nun deine Tag bekommen hast. Meistens ist der braune Ausfluss ein Vorzeichen dafür, dass deine Tage bald kommen. Das macht ja auch Sinn, 3 Wochen nach deiner letzten Periode. Da musst du dir keine Sorgen machen :-)
Du kannst gerne mit deiner Mutter darüber reden, wenn du möchtest - sie hilft dir bestimmt gerne :-) Es braucht dir auch nicht peinlich zu sein. Schliesslich hat das jede Frau und ist ganz natürlich :-) Wenn du noch weitere Fragen hast, darfst du auch gerne nochmals schreiben!

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Eva