Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich vermisse meine Mutter...

ich hätte nie gedacht das ich meine mutter so sehr vermisse wenn sie zusammen mit meiner vater ohne mich das erste mal in den urlaub fahren...ich hatte diese woche das erste mal Berufsschule, und das war ziemlich stressig, dann bin ich jezt noch krank geworden. =( und meine eltern sind hunderte von kilometern weit weg. Ich muss andauernd an sie denken und dann kommen mir die tränen =( schon den ganzen tag über. sie kommen erst in 10 tagen wieder, ich weiß nicht wie ich das alles noch so schaffen soll. arbeiten und nebenbei schulaufgaben erldigen. mir fehlt das einfach das sie nich gleich nach hause kommen. und das ich nicht so jemanden hab mit dem ich so reden kann wie mit meiner mutti. =(

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Leider bekommen wir im Moment viele Probleme zugeschickt, sodass wir sie alle nicht sofort beantworten können, sodas sich eine längere Wartezeit ergibt.

Ich weiß nicht, ob deine Eltern nun wieder da sind, aber ich möchte dir trotzdem gerne antworten:)

Es ist ganz normal, dass man sich auf einmal sehr einsam fühlt, wenn die Personen, mit denen man ansonsten die ganze Zeit zusammen ist, auf einmal für eine Zeit nicht mehr da sind.

Du musst auf jeden Fall daran denken, dass sie schon bald wieder da sind, und nicht daran, wie lange das noch dauert! Ist es denn möglich, dass du mal mit deiner Mama telefonieren kannst, vielleicht hilft das dir ja, dann kannst du dich vergewissern, dass es den beiden im Urlaub gut geht! So eine Trennung ist -auch wenn sie zeitlich begrenzt ist- immer ein schwieriger Schritt (deinen Eltern wird es da nicht anders gehen), doch es ist auch ein normaler Schritt in Richtung erwachsen werden, auch wenn sich das jetzt vielleicht hart anhört!

Ich glaube, du bist etwas überfordert mit der Situation, da du im Moment im schulischen und beruflichen Sinne sehr viel zu erledigen hast, und es so etwas stressig ist!

Es wird dir helfen, wenn du jeden Tag dir bewusst eine oder zwei Stunden Zeit nimmst, um etwas zu unternehmen, was dir Freude bereitet, dadurch wirst du aus dem Stimmungstief eher herauskommen, und du wirst sehen, bald sind deine Mama und dein Papa schon flugs wieder da!

Wie wäre es mit einem Nachmittag mit Freunden schön gemütlich in einer Eisdiele, oder im Kino?

Oder ein kleiner Spaziergang durch den Park? Vielleich treibst du ja auch gerne Sport und köänntest dich einem Verein anschließen?

oder du gönnst dir einen Beauty-Tag mit neuer Frisur/Maniküre etc, dann kannst du deine Eltern überraschen wenn sie wieder da sind:)

ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy