Problem von Anonym - 16 Jahre

Verwirrt

Verwirrrt.
Liebes KUKA team =S
Ich bin ein äuserst nachdenklicher mensch . ich bin etwas mehr in mich zurückgezogen und bin eine beobachterin . Ich bin etwas misstrauisch und mir fällt es nicht schwer mich zu öffnen wenn ich eine person erstmal kenne. Aber anfans bin ich nich verschlossen. Ich zeichne gerne und ich werde beser, denke ich zumindest. ich schreibe Romane und mache videos.

najah ich mach eine menge alleine. Trotzdem mit meinen freunden gehe ich raus und nehme mir zeit. Doch ich binmanchmal ziemlich faul... Ichhab mir vorgenommen micch bei irgendeinem kurs anzumelden doch ich tue es nie. Ich will unbedingt poffener werden. denn ich glaube ich werde vereinsamen... ich schreibe auch gern emitleuten mit deminternet . widme ich meinen freunden vom i-net zuviel zeit ? ist doch nur abends ne weile...

Jedenfalls glaube ich das die mir wichtigste freundin unzufrieden mit meiner art ist und iwch will sie nicht verlieren... ich besuche sie und sie schaut ständig auf die uhr... willl sie das ich gehe ? und es ist schon still...aber wie gesagt ich bin zurückgezogen und schüchten und ich weis nicht manchmal ist etwas zwischen uns... ich weis nicht was es ist. mit einer anderen freundin bin ich viel offener. Machen mehr es ist lauter. doch bei mir zuhause bin ich auch mit der ersten So laut und ausgelassen....

Auserdem ärgern mich einige ... liegt es an meinen pickeln ? sie wurden besser doch ich glaube nicht das man aufhören wird mich z ärgern... ich reagiere meist nicht darauf ich ignoriere sie dan hören sie auf. es ist auch immer ur so wenn ich eine schule wechsel.....

wo ist das problemmit mir ? Binich etwa zu schüchtern ? Mir ist nur einiges egal z.B wenn michn lehrer anschnauzt nehme ich es hin und denke mir meinen teil.... würd doch nur zu problemen führne....

NAjah WAAs ist das problem,
Ist da eins ? X___________X


ANonyma

Carolin Anwort von Carolin

Hey!

Ich bin so ein bisschen wie du. Ich brauche auch meine Zeit um bei ?fremden? Menschen aufzutauen. Wenn ich mit meiner Familie oder meinen engen Freunden zusammen bin, bei denen ich mich wohl fühle, bin ich auch die Erste die ?auf den Tischen tanzt?.

Hast du denn ne Ahnung weshalb du so bist? Gab?s da irgendeine Sache, die dich geprägt hat?
Bei mir ist es auf jeden Fall so gewesen und diese Situation benennen zu können, macht es einfacher sein Verhalten zu verstehen und entgegen zu wirken.

Es ist normal, dass du dich bei jeder Freundin anders benimmst. Es liegt ja auch daran, wie sie sind. Ob sie dich mit ihrer ?Lebensfreude? mitreißen oder selbst eher etwas reservierter sind.
Du hast Zweifel, wenn du bei deiner Freundin bist. Du weißt nicht, ob sie dich wirklich dahaben will, deswegen bist du dort ruhiger.
Frag sie doch einfach mal, warum sie ständig auf die Uhr guckt. Nur so kriegst du Gewissheit. Vielleicht hat es ja ein ganz harmlosen Grund du machst dich um Sonst verrückt?
Also nimm all deinen Mut zusammen und frag sie, was da zwischen euch ist. Es lohnt sich.
Verschlimmern kann es ja sowie so nichts. Dann weißt du endlich woran du bist.

Ich find es nicht so schlimm, dass du auch Onlinefreunde hast. Du musst nur diese zwei Welten trennen können. Dir muss bewusst sein, dass die reale Welt vorgeht und man dort seine sozialen Kontakte pflegen muss. Solange sich alles in Grenzen hält, ist es ok.

Ich find es gut, dass du dich nicht ärgern lässt. Sie werden bald aufhören, wenn sie dich nicht auf die Palme bringen können.
Die Menschen die mobben haben ein sehr kleines Selbstbewusstsein und wollen nur von ihren eigenen Fehlern ablenken. Das muss dir immer bewusst sein.
Und weiß du was? Pickel sind vergänglich, der Charakter von ihnen bleiben.

Steht in nächster Zukunft wieder ein Schulwechsel an? Nimm dir doch dann mal vor, einen Neuanfang zu machen. Setzt dir jeden Tag neue Ziele. ?Heute lächele ich alle an, die mich anschauen.? , ?heute setzt ich mich an einen anderen Essenstisch?, ?heute spreche ich mit dem-und-dem?, ?heute sag ich allen ?Hallo? die mir begegnen?.
Und du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm. Und dann wirst du Gefallen daran finden J

Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht ärgern!
Carolin