Problem von Tamara - 12 Jahre

mobbing

Hallo liebes KUKA-Team

Ich war am Dienstag mit ein paar Freundinnen im Schwimmbad.Ich bin nur mitgegangen weil es ein Geburtstag war,normalerweise gehe ich nicht in schwimmbad wegen meiner Figur,weil ich zu dick bin.Da haben wir dann gespielt und sind gerutscht und so.Und als ich dann nochmal die Treppe zur Rutsche Raufgegangen bin hat schon so ne klcike die ganze zeit:\"Tamara Tamara\"gerufen,und als ich dann gerutsch war standen die um mich herum und haben angefangen mich zu mobben.Solche dinge Haben die Gesagt:Willst du mich heiraten, geh doch zurück zu den fetten Walen ...
Ich hab dann fast angefangen zu heulen und mir wurde schlecht weil das si fies war und bin dann nicht mehr aus dem Wasser gegangen bis wir gefahren sind.Das Schmerzt sowas von im Herz.Heute habe ich dann auch voll angefangen zu heulen weil ich das so unfair finde,das immer nur die Dicken gemobbt werden.
Aber ich trau mich nicht beim Kummerkasten anzurufen um über meine Probleme zu sprechen,aber meinen Eltern will ich das nicht Sagen weil die sich sonst nur unnötige Sorgen machen .

WAS KANN ICH DAGEGEN TUN???

BITTE HELFT MIR !!

danke

Dana Anwort von Dana

Liebe Tamara!

Schau, du hast doch schon mal Mut bewiesen, uns hier zu schreiben. Das war gut!

Mobbing ist etwas sehr Schlimmes und absolut Verwerfliches. Jemanden wegen seiner Figur oder Kleidung oder anderen Dingen zu mobben, ist mehr als nur nicht in Ordnung.

Ich frage mich nur, ob, wenn du auf einem Geburtstag mit deinen Freundinnen warst, es nicht einfach nur doofes Gequassel war. Wenn du zum Geburtstag eingeladen warst, bist du anscheinend doch gar nicht so unbeliebt.

Mobbing-Opfer sind meist Einzelgänger, die kontinuierlich fertig gemacht werden. Ist das bei dir so? Wenn ja, solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer sprechen. Sowohl Schulen als auch sonstige Gemeinschaften gehen inzwischen sehr hart gegen Mobbing vor.

Sollte es nur einfach blödes Gequatsche gewesen sein, das nicht dauernd vorkommt, solltest du mit deinen Freundinnen reden, dass dich das sehr verletzt hat. Die Menschen haben verschiedene Farben, Formen und Charaktere. Darüber Witze zu reißen, ist mehr als doof.

Wenn du diese Clique, die rumgebrüllt hat, gar nicht wirklich kennst und sie dich auch sonst in Ruhe lassen, solltest du es einfach als "was für deppe Arschlöcher" abhaken.

Menschen, die es nötig haben, andere Menschen zu erniedrigen, um selbst cooler da zu stehen, sind meist die absolut ärmsten Würstchen, die es auf der Welt gibt.

Guck, wen du im Leben hast. Deine Eltern, deine Freunde. Da sind diese anderen doch völlig egal. Du bist du und deine Freunde scheinen dich genau so zu mögen und zu Geburtstagen einzuladen. Und DAS ist wichtig. Das ist das, was zählt.

Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Leben. Sei, wie du bist. Du wirst genau so gemocht.

Liebe Grüße,

Dana