Problem von Anonym - 27 Jahre

Mein Arbeitskollege verwirrt mich! Was will er denn jetzt von mir?!

Hallo liebes KuKa - Team,

ich sage nur Männer... ;o) ....ich werde sie wahrscheinlich nie verstehen, aber ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen ein bißchen Licht ins dunkle bringen.
Ersmal noch ein bißchen was zu meiner Person...ich bin 27 Jahre alt...steh eigentlich mit beiden Beinen im Leben...bin ab und zu noch ein bißchen naiv jedoch selbstständig und mittlerweile auch selbstbewusst. Meine letzte Beziehung dauerte 3,5 Jahre, an der ich ziemlich zu knappern hatte als diese vor ein paar Monaten zu Bruch ging...und ich mich eigentlich erst seitdem unten beschriebenen \"Vorfall\" ;o) gefühlstechnisch richtig von meinem Ex lösen konnte.

Am besten fang ich mal von ganz vorne an:
Derjenige welche ist ein Arbeitskollege von mir und 15 Jahre älter als ich (verh. 2 Kinder). Wir kennen uns eigentlich schon seit einigen Jahren, hatten aber nie wirklich viel miteinander zu tun, da er in einem anderen Betrieb arbeitet. Um ehrlich zu sein...ich konnte ihn damals eigentlich nicht wirklich leiden. ;o) (das hat sich aber schnell geändert) Seit Ende letzten Jahres hat sich der Kontakt jedoch wegen Projektarbeiten gesteigert. Während dieser Zeit waren wir ca. ein halbes Jahr lang öfters zusammen geschäftlich mit Hotel Übernachtungen unterwegs, sind abends immer zusammen unterwegs gewesen und haben uns super Gut freundschaftlich verstanden. Wir haben wirklich über alles Reden können und haben festgestellt, dass wir ziemlich viel gemeinsam haben.

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Welt noch in Ordnung, doch das änderte sich vor ein paar Wochen. Da fand nämlich eine alljährliche Firmenfeier statt. An der Feier ist er mir den ganzen abend ich sag mal \"hinterhergerannt\"...hat mich durch andere Kollegen suchen lassen und immer meine Nähe gesucht. Dort gab es natürlich auch Alkohol zu trinken und wir waren am Ende des Abends leicht angeheitert! Als wir die Veranstaltung dann verliessen hat er mich in seinen Arm genommen und wir sind Arm in Arm ins Hotel gelaufen. Wir sahsen dort dann noch in der Hotel Lobby und er hat angefangen meine Hand zu streicheln...ich hab zugelassen und mitgemacht...als wir dann gegangen sind hat er mich dann richtig intensiv geküsst....und mich damit total verwirrt. ;o( Dann kamen noch so Sätze wie er mag mich total...und warum ich nicht schon früher was gesagt habe etc...

Da mir das irgendwie keine Ruhe gelassen hat hab ich die Woche drauf abends mit ihm telefoniert. Wir redeten erst wie immer nur freundschaftlich doch dann hab ich ihn gefragt was denn der Kuss zu bedeuten hatte. Seine Antwort war dann...naja ich kann dich halt total gut leiden...bla bla bla....aber bitte verlieb dich net in mich...ähm...ich hab mir dann nur gedacht...hallo...das ganze ging von dir aus...nicht von mir, denn ich wäre nie auf die idee gekommen ihn anzugraben. Leider war ich viel zu perplex um eine anständige Antwort herauszubekommen und sagte dann nur....nene...das mach ich schon nicht. (Obwohl ich mich leider sehr schnell verliebe und Gefühle für jemanden entwickle) Er sagte dann nur...da er momentan so viele Probleme hat...die er mir später auch erläuterte....wär das auch besser so. Verstanden hab ich das ganze zwar nicht so ganz...aber ich habs halt mal akzeptiert und versucht abzuhaken.

2 Wochen später war wieder Projektarbeit angesagt und ich hab auf dem Plan gesehen, dass wir zusammen in der nähe eingeplant sind. Hab mir dann gedacht...naja da wir ja \"NUR\" Freundschaftliche Arbeitskollegen sind könnten wir abends zusammen was essen gehen. Hab ihn paar Tage vorher angerufen und Ihn gefragt ob wir net was machen wollen und er hat sich voll gefreut und zugesagt...er hat nur gemeint wir müssen schauen wo, da er in einem anderen Hotel untergebracht ist. War mir ja egal...doch der Herr hat dann mal schnell sein Hotel umgebucht und mich am Abend in meinem Hotel überrascht...zur Begrüßung wollte er mich dann auch gleich auf den Mund küssen. Ich hab dann mal gleich in meiner Verwirrtheit nur die Backe hingehalten ;o) ... natürlich blieb es nicht bei dem Kussversuch....wir haben zu abend gegessen, haben uns wie immer super unterhalten, er hat schon beim essen wieder meine Nähe gesucht....und wir haben eine wunderschöne nacht zusammen verbracht. Geredet haben wir danach natürlich auch über seine bereits weiter oben erwähnten Probleme. Die Probleme sind, dass er nur noch wegen seinen Kids verheiratet ist...er nebenbei jahrelang eine Freundin hatte mit der er sich sein zukünftiges Leben aufbauen wollte und die Ihn nun betrogen und verlassen hat...und er deshalb total durch den Wind ist. Ich sagte dann nur...achso und ich bin die, die dich jetzt darüber hinweg trösten darf! Er meinte dann gleich...nein das ist nicht so...ich wusste dass du das jetzt denkst...aber er mag mich wirklich...diesmal zum glück nicht so perplex wie damals am telefon, meinte ich...naja... ich mag auch viele anderen kollegen...jedoch küss ich keinen davon. Seine Antwort war dann lächelnd....hmm...da hast du recht...das mach ich auch nicht...und .... er weiss doch auch net was das zwischen uns ist! Prima...wir standen also da wo wir waren, nur dass ich mittlerweile Gefühle entwickelt hab und er immernoch nicht weiss was er will und das schlimmste für mich ist, dass ich nicht sicher weiss was er für gefühle für mich hat.

Da das Projekt jetzt beendet ist...sehen wir uns auch nicht mehr regelmässig und haben demnach nur noch telefonischen Kontakt. Der telefonische Kontakt beschränkt sich allerdings meistens auch nur auf Arbeitsgespräche. Ich merke zwar immer dass er sich total freut mich zu hören...aber verstehe irgendwie nicht warum er mich nicht mal privat anruft. Ich muss gesthen...ich tus jedoch auch nicht, obwohls mir nicht leicht fällt aber ich denk einfach wenn er wirklich interesse hätte würde er sich doch melden....oder??? Dann denk ich wieder...vielleicht glaubt er auch ich hab kein interesse und meldet sich deshalb nicht....ach ich checks einfach nicht. ;o)

In ein paar Wochen muss ich jetzt bald für nen Tage in seinen Betrieb und übernachte dort dann auch im Hotel. Bei einem unserer Telefonate meinte ich dann aus spass du weisst aber schon dass du dir an dem Abend Zeit nehmen musst....und er meinte dann na für ihn war das klar dass wir da ein date haben. Jetzt steh ich wieder da mit meinem Talent....und meinen Gefühlen und weiss nicht wie ich mich verhalten soll! Soll ich einfach offen mit Ihm über alles reden oder weiterhin so tun als ob das für mich nur spass ist um nicht verletzt zu werden. Ich bin mir einfach nicht sicher ob er jetzt mal hart ausgedrückt nur sex haben will oder die chance besteht dass doch mehr draus werden könnte.

Vielleicht könnt Ihr als Aussenstehende das besser beurteilen und mir sagen wie ich mich jetzt verhalten soll...bzw. wie Ihr das ganze einschätzen würdet steht er auf mich...verarscht er mich nur oder oder oder ;o)!?

Über eine Antwort würde ich mich echt riesig freuen.
DANKKESCHÖN!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

auch wenn ich ein Mann bin und mich in gewisser Weise in meine Artgenossen oder Leidensgenossen, wie auch immer normalerweise hineinversetzen kann, kann ich dir nur meine Vermutungen mitteilen, was ich denke was es bedeuten könnte wie sich der Kollege dir gegenüber verhält.

Es kann sein dadurch das er von seiner Freundin betrogen worden ist, in dir eventuell ein williges und einfaches Spielzeug sieht die er bei Bedarf aktivieren kann wenn er Lust auf Sex hat.

Oder er befindet sich in einem Gefühlschaos, wo er die Trennung und den Betrug durch seine Freundin noch nicht verkraftet hat, seine Kinder und die Ehefrau auch noch vielleicht eine Rolle spielen und er sich nicht sicher ist was er und wieviel er für dich fühlt.

Daher denke ich das du mit ihm erhlich und offen über deine Gefühlslage reden solltest, spreche in Ruhe ganz sachlich und vielleicht mit einem Glas Wein dabei über die Situation was du denkst und wie du dich dabei fühlst.

Offenheit und Ehrlichkeit sind immer sehr wichtig, von daher mein Tipp gehe auf ihn zu öffne dich und schaue was aus euch eventuell noch werden kann.

Alles Gute

Gruß
Sven