Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich tun

Hallo,

ich hoffe euch da draußen geht es gut.

Ich wollte euch mein Problem erzählen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also:
Ich bin 17. Habe keine Eltern (nie kennen gelernt).

Vor einiger Zeit habe ich einen jungen kennen gelernt. Wir waren echt ziemlich gut befreundet, habe ich gedacht.

Eines Tages lud er mich zu sich nach Hause ein. Irgendwann habe ich dann die Eltern kennen gelernt und war sofort begeistert. Die Eltern waren total lieb und waren mega nett zu mir. Wie noch nie jemand zuvor.

Da mein Kumpel und ich Musik machten, war ich auch immer dort. Seine Eltern haben uns immer unterstützt. Wo es nur ging. Mit ihnen, besonders mit der Mutter, konnte ich immer über alles reden. Mit ihr habe ich mich besonders gut verstanden. Sie waren wie Eltern für mich.

Vor nicht all zu langer Zeit, habe ich mich mit meinem Kumpel gestritten. Er hat angefangen seine Eltern sachen über mich zu erzählen die nicht Stimmen. Da wir streit haben sehe ich die beiden nicht mehr. Ich hab schon ein zwei mal dort angerufen. Aber dann habe ich gedacht, ich nerve sicherlich. Nun hab ich die zwei schon ca sechs - sieben monate nicht mehr gesehen. Und trotzdem denke ich jeden Tag in die beiden. Ich werde nie vergessen was sie für mich getan haben. Ich vermisse sie so unglaublich...

Sicherlich denken sie nicht das selbe von mir. Und durchs gerede haben sie bestimmt ein falsches bild von mir was mir im herzen weh tut. Mir ist egal was die ganze Welt von mir denkt. Aber mir ist nicht egal was die zwei von mir halten.

Jede Nacht lieg ich wach und kann nicht schlafen weil die zwei mir so sehr fehlen. Was soll ich tun? Ich kann echt nicht mehr...
Ich kann da nicht anrufen und ihnen das alles sagen. das geht nicht.

Bitte gibt mir gute tipps denn ich hab die hoffnung verloren :(

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Ich kann dich supergut verstehen und möchte dir nahelegen, doch etwas zu tun. Du musst ja nicht anrufen, schreib ihnen doch! Entweder eine Mail oder einen Brief, den du einsteckst.

Sag ihnen doch mal, wie wohl du dich gefühlt hast, wie sehr sie deine Eltern ersetzt haben. Schreib dir alles von der Seele, auch, dass die Dinge nicht stimmen, die sie erzählt bekommen haben. Hacke nicht auf ihrem Sohn rum, das würde sie verstimmen, schreib einfach alles auf, das dich bewegt, das dich nicht schlafen lässt...und sag ihnen, wie sehr du sie vermisst.

Du wirst merken, wie sehr dich das befreit...und vielleicht ergibt sich ja so ein neuer Weg.

Ich jedenfalls wünsche ihn dir.

Liebe Grüße,

Dana