Problem von M. - 15 Jahre

seltsam verliebt

hallo ihr :),

hmm wie soll ich anfangen ...

also mein problem ist dass ich zoophil {= in Tier verliebt } bin, ehrlich ich steh total auf hunde dass ist seit ca. 5 jahren so, und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll :/ ich steh irgendwie total nicht auf mädchen und kann mir gar nicht vorstellen eine beziehung zu haben das würde mich auch nicht glücklich machen, homosexuell bin ich aber ganz sicher nicht und ich wills auch nicht sein. ich bin eben zoophil ich habs versucht aber ich kann nichts dagegen machen. jedes mal wenn ich einen hund seh dann wird mir ganz warm- vor ein paar wochen war ich bei meinen verwandten auf besuch, und sie haben eine hündin, ich weiß jetzt nicht welche rasse warsch. mischling, aber sie ist wunderschön und ich hab mich sofort in sie verliebt. als ich mit ihr gekuschelt habe hatte ich so ein tolles gefühl ich war so happy wie sonst nie die hündin ist so lieb zu mir gewesen ... seitdem muss ich immer daran denken ich träume auch von ihr.

ich selbst hab keinen hund, ich bin immer so einsam hab keine freunde ich langweile mich die ganzen sommerferien lang ... das macht mich echt fertig. ich bin auch überhaupt nicht gern mit anderen menschen zusammen in der schule werd ich dauernd fertiggemacht - auch von mädchen darum hatte ich auch nie eine freundin ich weiß auch nicht wirklich was an mädchen so toll sein soll weil ich nur schlechte erfahrungen gemacht habe. in der schule träume ich auch immer vor mir hin, die meisten lehrer können mich nicht leiden weil ich nie aufpasse und die ganze zeit \"schlafe\". das wirkt sich auch auf meine noten aus ...

das schönste was ich mir zurzeit vorstellen kann wäre, wenn es draußen kalt ist und ich drinnen mit einem hund kuscheln kann ...

was soll ich tun ich habs bis jetzt noch niemanden gesagt, mein vater redet dauernd von wann ich mal ne freundin heimbringe und ich will nicht immer lügen ... wenn ich es sagen würde würden mich alle für gestört halten
ich hasse das was ich bin
das ist echt ein sch... gefühl :(

tja fertig
das ist alles ernst gemeint und ich hab auch ne stunde dran geschrieben ich hoffe dass ihr es auch ernst nehmt

vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen, das wäre echt toll :)

danke schonmal
LG

Marie Anwort von Marie

Lieber Ratsuchender,

vielen Dank für dein Vertrauen!

Ich kann gut verstehen, dass dich dieses Gefühl, "anders" zu sein als andere, sehr belastet und dass du Angst vor den Reaktionen deiner Familie hast. Ehrlich gesagt, halte ich deine Befürchtungen auch für berechtigt - es würde ihnen sicher schwer fallen, das zu verstehen und zu akzeptieren. Ich an deiner Stelle würde es ihnen vermutlich nicht sagen. Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, ob du es für dich behalten möchtest oder nicht.
Was ich persönlich viel wichtiger finde, ist, dass DU lernst, damit zu leben. Hilft es dir, dich selbst dafür zu hassen und fertig zu machen? Ändert sich dadurch irgendetwas zum Positiven?
Versuche, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist. Man kann sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt - bei dir sind es eben Hunde. Dafür kannst du nichts und es macht dich auch nicht zu einem schlechteren Menschen. Mach dir das immer wieder bewusst, okay?
Wenn es dir sehr schwer fällt, damit umzugehen, wäre vielleicht auch eine Therapie eine gute Möglichkeit für dich, um zu lernen, wie du besser damit leben kannst. Keine Angst, ein guter Therapeut wird dich nicht dafür verurteilen; außerdem unterliegt er der Schweigepflicht. Schau mal hier:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html
http://therapie.de

Davon abgesehen: Du bist noch ziemlich jung, da kann sich auch noch einiges ändern. Es muss ja nicht so sein, dass deine Liebe zu Tieren immer gleich stark bleibt oder du dich dein ganzes Leben lang ausschließlich in Tiere verliebst. Vielleicht entdeckst bzw. entwickelst du auch noch eine Liebe zu Menschen - z.B. wenn du irgendwann ein Mädchen kennen lernst, das dir wirklich gut gefällt.
Hier noch ein weiterführender Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Zoophilie

Dass du in der Schule dauernd fertig gemacht wirst, tut mir sehr Leid!
Wäre denn ein Schulwechsel vielleicht eine Möglichkeit für dich? Dadurch könntest du neue Menschen kennen lernen und auch Freunde finden - wenn du ihnen eine Chance dazu gibst und auch selbst ab und zu die Initiative ergreifst. Auch wenn du bisher vorwiegend schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hast: Es sind nicht alle Menschen so!

Du schreibst auch, dass du dich in der Schule schlecht konzentrieren kannst. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Ich denke, es wäre ganz wichtig, dass du das herausfindest und etwas dagegen unternimmst. Ich konnte solche Sprüche zwar früher selbst nicht hören, aber: Mit schlechten Noten kann man sich wirklich die Zukunft verbauen. Bitte unternimm etwas dagegen, zeige guten Willen! Dann ändern vielleicht auch die Lehrer ihre Meinung über dich. Wenn dir das sehr schwer fällt, kannst du dich an den schulpsychologischen Dienst wenden, die Mitarbeiter/innen dort sind speziell für solche Probleme ausgebildet und können dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie