Problem von Anonym - 18 Jahre

Sextreff aus dem Netz ??

Hallo,
ich rangle ein wenig mit mir.Ich habe mich auf einer Sex-Plattform angemeldet. Egtl. war ich auf der suche nach Frauen, ich würde aber auch gerne mal einen Penis in den Mund nehmen. Ich denke ,dass ich eher Bi bin, da ich sowohl Jungs als auch Mädels süß finde. Nun habe ich halt mal einen angeschrieben, er ist 2Jahre älter als ich und wohnt bei mir in der Nähe. Ich würde es schonmal probieren, allerdings, wenn nur SaferSex. Naja ich weiß nicht ob ich mich wirklich mit ihm treffen soll. Ich mein ich hab ein Auto, also wäre das kein Problem zu ihm zu kommen, ich würde mich eh erst in einem Cafe oder so mit ihm treffen. Aber es gibt ja genug kranke Leute. Ich fands ja schon gruselig, als ein 47jähriger mich angeschrieben hat, aber das is schon etwas pervers. Rein rechtlich gesehen, bin ich mit 18 volljährig und keine \"zu schützende Person\" wie ein Minderjähriger. Das wäre das eine Problem. Das andere ist, dass ich 1Jahr später eingeschult und 1Klasse wiederholt habe. Die Leute in der Klasse sind so 16-17Jahre alt. Würde ich mich strafbar machen, wenn ich da mit jemandem zusammenkomme und wir sexuell aktiv werden würden oder ist das wieder die Sache, wenn die Eltern zustimmen?

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchender,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.

Was Deine erste Anfrage angeht, so kann ich Dir diese Entscheidung nicht abnehmen, das kann keiner !
Du hast es schon treffend formuliert, es gibt genug kranke Menschen.

Auf Internetbekanntschaften (finde ich) sollte man sich generell niemals einlassen.
Der eigenen Sicherheit zuliebe !

Zu Deiner zweiten Anfrage, kann ich Dir schon mehr sagen.

Es ist nicht strafbar, wenn du mit einer 16-17 jährigen Person zusammen wärst und es zu intimitäten zwischen euch käme.
Eine Erlaubnis braucht ihr ebenfalls nicht.

In Deutschland ist die rechtliche Regel so festgelegt, das ein junger Mensch bereits ab 14 offiziell den Geschlechtsverkehr vollziehen darf.

Dementsprechend besteht kein Problem, wenn du eine Partnerschaft mit einer 16 oder 17-jährigen Person führst.


Alles Gute !


Liebe Grüße

Robert