Problem von Elisabeth - 11 Jahre

ich hab angst vor den tagen

Hallo! Ich bin Elisabeth. Ich bin 11 und hab angst vor meinen tagen.Meistens in der Nacht fühle ich ein starkes ziehen und fange an zu weinen weil ich angst hab! Einmal in der Schule war iich aufs klo als ich meine hose runter zog hate ich so ein gelbes schleim auf meiner unterhose, meine freundinnen meinten das meine tage sehr sehr schlimm sein werden und desswegen hab ich so schreckliche angst. ich weiß nicht wie das alles für mich sein am tag der tage.
Ich habe meine mutter damit nicht angesprochen weil ich spüre das es nicht gut ausfällt. was soll ich tun?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Elisabeth,

lass dich um Gottes Willen nicht von deinen Freundinnen verrückt machen. Die spinnen doch! Wahrscheinlich wissen sie das selbst nicht besser.

Du musst keine Angst haben. Seine Tage zu bekommen ist was ganz Natürliches und Normales. Es ist auch überhaupt nicht schlimm. Warum sprichst du nicht doch mal mit deiner Mutter? Du wirst sehen, sie hat schon damit gerechnet, dass du sie irgendwann danach fragst ;)

Schau mal hier, da steht alles über die Tage drin:
http://www.myobtampons.de/

Liebe Grüße,
Jeanett