Problem von Phil - 14 Jahre

Ich hasse meinen Körper!

Ich hab extreme probleme,denn ich bin jetz seit 3 monaten14 un hab weder scham-noch Brust-oderAchselbehaarung außerdem ist mein penis erregt nur 8cm groß und hat eine vorhautverengung ich bin auch nur 1,54groß und noch nich im stimmbruch außerdem sind meine brustwarzen immer eingedrückt!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon ma an euch geschrieben,hab aber keine antwort gekriegt!Sagt mir bitte ob man die pubertät beschleunigen kann oder so,denn ich hab jetz schon starke komplexe!!!
Danke schon mal im vorraus!!!

Dana Anwort von Dana

Lieber Phil!

Wenn ich jetzt zu dir sage, dass du Geduld haben musst, weil jeder Junge sich in seinem Tempo entwickelt, gehst du mir wahrscheinlich an den Kragen. Aber genau das ist es halt, was du musst. WARTEN.

Man kann die Pubertät nicht beschleunigen, das wäre auch nicht gut, denn die Hormone und alles drumrum müssen sich aufeinander einspielen.

Alles das, was du beschreibst, wird sich wandeln. Dein Penis wird wachsen, deine Brustwarzen werden sich definieren, deine Schambehaarung wird kommen und deine Stimme wird rutschen. Ich habe viele Jungs durch ihre Pubertät hindurch im Unterricht gehabt und habe sie noch. Die einen sprechen mit 13 schon tief, die anderen mit 15. Ich hatte einen Schüler, der knapp 16 war und immer noch klein und ohne tiefe Stimme. Auch er fühlte sich furchtbar, das tat mir auch sehr leid.

Es hilft aber nichts, man muss warten.

Ich kann dich aber beruhigen: auch der, der sehr spät loslegte, ist nun 1,77m groß, spricht tief, sieht gut aus und hat eine Freundin. Mein Bruder war auch so, dass er sehr spät losgelegt hat mit Wachsen. Und er hat vor drei Wochen geheiratet, ist 28, seit acht Jahren liiert, 1,80 groß und tiefer Bass. Manche Jungs sind schneller, manche langsamer.

Lass dich davon bitte nicht runterziehen und entmutigen.

Das einzige, was du untersuchen lassen solltest, ist die Vorhautverengung. Kannst du die Eichel nicht freilegen? Die Vorhaut nicht komplett nach hinten schieben? Dann abmarsch zum Urologen zum Untersuchen. Vorhautverengungen sind nicht gut und behindern später doch sehr. Sowohl eine Vorhautweitung als auch eine Beschneidung sind zwar nicht schmerzfrei, aber danach ist alles viel besser!

Ich wünsche dir auf deinem Lebensweg noch viel Erfolg, möge die Pubertät nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Liebe Grüße,

Dana