Problem von Anonym - 15 Jahre

Kranke Fantasien

Hey KuKa-Team... Erstmal die üblichen Lobpreißungen, und danksagungen, das es so eine Seite gibt :D.

Jetzt zu meinem \'Problem\':
Manchmal wenn ich träume, oder auch wenn ich einfach in gedanken vor mich hin denke, habe ich wirklich abartige und kranke fantasien... Von wegen das ich ein Mädchen mit einer gabel töte, und dann die leiche vergewaltige... Ich kann das nicht verstehen das macht mir echt Angst, ich bin nicht Krank oder habe irgendwelche traumatischen ereignisse, ich habe angst das diese Fantasien irgendwann oberhand gewinnen und ich irgendwelche dummheiten mache... Wenn man sich die Massen-/ Frauenmörder auf Wikipedia ansieht, dann heißt es auch sowas wie: \"Hatte schon als Kind Brutale Fantasien\" oder so etwas... Bis jetzt habe ich noch das gefühl weit weg von solchen aktionen zu sein, ich finde das ja auch echt nicht normal, aber irgendwie komme ich immer wieder darauf...
Ich habe es schon angedeutet diese Kranken Fantasien sind meist gegen das Weibliche geschlecht, und öfter auch sexuell... Ich bin weder Schwul, noch stehe ich auf Sadomaso oder so... Ich würde mich als durchschnittlicher Teenager bezeichnen...

Bitte helft mir.. Ich kann mir schwer vorstellen das man das ignorieren kann aber ich will nicht zum Psychater...
Danke

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Puh, harter Tobak. Du siehst das schon richtig, dass da Handlungsbedarf besteht, von daher war es absolut gut, dass du geschrieben hast.

Sorry, dass die Antwort so spät kommt, aber wir sind überlastet.

Wenn das wirklich so ist, wie du sagst, dann läuft innen was schief. Das ist auch jetzt kein Vorwurf, ich stempele dich auch nicht zum idiotischen, mörderischen Triebtäter ab, sondern trenne das von dir. Du erkennst ja selbst, dass es ein Problem darstellen kann.

Wikipedia hat dazu einen schlauen Satz parat:
Gewaltfantasien setzen voraus, dass Aggression und Gewalt als ein sogenanntes kognitives Skript verfügbar sind.

Das bedeutet, dass du in dir drin Erfahrungen mit Gewalt haben musst (das kann körperlich sein, das kann über diese Gewaltfilme kommen oder über Gewalt, die du schon anderweitig gesehen oder erfahren hast).

Du schreibst, dass du nicht zum Psychiater willst, ich würde es dir aber raten. Vielleicht auch ein Besuch beim Neurologen. Warum? Du hast jetzt schon Angst, was passieren könnte, wenn du mal Realität und Fantasie nicht mehr getrennt bekommst. Du hast auch gelesen, was schon passiert ist, wenn jemand das nicht mehr getrennt kriegt.

Du klingst jetzt nicht wie jemand, der sich nicht im Griff hat, aber deine Fantasien sind schon recht speziell, das würde ich untersuchen lassen. Es kann ja sein, dass der Arzt sagt: "Fantasien sind ok, solange sie unter Kontrolle sind". Das ist ja möglich, aber dann hast du Gewissheit und musst dich nicht mehr mit Zweifeln plagen.

Ich denke, jeder hat mal Gewaltfantasien, ich habe auch schon Leute innerlich gefoltert, allerdings weder so plastisch wie du deine Fantasien hast, noch waren sie sexuell angehaucht.

Ein Psychiater oder Neurologe könnte dir einfach Gewissheit verschaffen, dich informieren, aufklären und vielleicht auch diese Fantasien etwas mildern, bzw den Grat zwischen Fantasie und Realität so tief ausheben, dass du niemals auf die andere Seite kommst. Trau dich, diese Leute sind genau dafür geschult, da guckt dich auch keiner schief an. Wirklich.

Ich habe auch nicht schief geguckt. ;)

Viel Erfolg wünsche ich dir bei der Aufklärung deiner Geschichte.

Liebe Grüße,

Dana