Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich kann meinen Ex nicht vergessen!

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. einem MOnat von meinem Exfreund getrennt. Wir waren über zwei Jahre zusammen. Nach ca. einem Jahr ist er zur Bundeswehr gegangen und von da an haben wir uns meistens nur noch an den Wochenenden gesehen, was zwar schwer war, aber ich war froh, dass ich ihn überhaupt sehen konnte. Es lief dann auch gut, anfangs haben wir uns nicht mehr so oft gestritten wie davor, doch nach einer Weile war es dann doch wieder so, dass wir uns fast jedes Wochenende gestritten haben.
Im August letzten Jahres hat er dann an einem Abend was mit seiner besten Freundin gemacht, die ich sowieso nicht leiden konnte. An dem Abend saß ich dann zu Hause am PC, da bekomme ich auf einmal eine SMS mit dem Inhalt: \"Schatz, machen wir morgen was? Bitte, ich brauch dich so. Ich liebe dich so und will dich nicht verlieren.\" Ich hab mich dann gewundert was los ist, und hab ihn dann zurückgeschrieben. Dann hat er irgendwie gesagt er hat scheiße gemacht. Dann hab ich ihm zuerst nicht mehr geschrieben und mit ihm geredet, dann am nächsten Tag kam er. Da wusste ich es dann schon. Er hat nur geweint, als er bei mir auf dem Bett saß. ALso hab ich ihn zurückgemommen, aber seitdem hab ich nie mehr Vertrauen zu ihm gehabt. Wir haben uns dann oft deswegen gestritten... Nun ja vor ca. einem Monat hat er dann Schluss gemahct per icq. Das Schlimmste daran ist, dass er am selben Tag, ein paar Stunden zuvor noch geschrieben hat, dass er mich liebt etc.
Anfangs hat er keinen Grund genannt, so dass ich ihn angerufen hab, damit ich eine Erklärung bekomme. Er hat mich dann immer weggedrückt. Ich habe es weiter versucht. Auf einmal ging dann eine andere Frau hin. Ich hab sie gebeten mich mit ihm sprechen zu lassen, aber sie hat sich geweigert. Dann habe ich nicht m ehr angerufen und ihn stattdessen ein paar Tage in Ruhe gelassen. Irgendwann habe ich ihn dann nochmal in icq angeschrieben. Dann hat er sigar zurückgeschrieben und gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Dann war ich wirklich am Boden zerstört. WIr haben uns dann trotzdem am folgenden Wochenende gesehen. Seitdem haben wir uns eigentlich regelmäßig gesehen. Wir haben jedes Mal miteinander geschlafen... Dieses Wochenende habe ich sogar bei ihm übernachtet. Und er eine Woche davor bei mir. Da hat er sich auch die ganze Nacht an mich gekuschelt. Ich weiß einfahc nicht weiter. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen muss, aber anderseits hab ich trotzdem noch die Hoffnung daraus könnte was werden.
Bitte helft mir ;)
Vergessen kann ich ihn einfach nicht :(

Anwort von Stefan

Hallo,
versuch doch erstmal klare Fronten bei deinem Ex zu schaffen, sprich ihn wirklich mal direkt drauf an, ob ihr nun noch zusammen seit oder nicht bzw. ob er eine andere Freundin hat. Du solltest dir dann auch mal selbst überlegen, wo du Gefühlsmäßig zu ihm stehst.
Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß