Problem von Anonym - 13 Jahre

Großes Problem mit Mitschülern !!!

Hallo

also ich bin links orientiert das heißt so zu sagen gegen Nazis. So ich habe grade erlebt wie 2 rechte typen vor meinem Haus standen und mir gesagt haben sie wollen mich was \"fragen\", ich hab sie abwimmeln können aber ich habe angst das sowas wieder passiert aber das sie mich dann kriegen was soll ich tun ??

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

die einzige Möglichkeit, wie du dich dieser Gefahr entziehen kannst, ist die, dass du deine politische Einstellung nicht zu sehr publik machst. Halte dich zurück mit der öffentlichen Darlegung deiner politoschen Einstellung und Meinung, dann besteht auch keine Gefahr von Angriffen der Nazis.

Leider ist das bei uns in Deutschland so, dass du keinen Schutz von jemandem erwarten kannst, wenn du deine politische Meinung öffentlich äußerst und deswegen angeriffen wirst.

Vielleicht kannst du Unterstütztung von anderen linksgerichteten Freunden bekommen, aber mit einem Übergriff von Rechtsextremen wirst du trotz allem immer rechnen müssen. Leider.

Liebe Grüße
Jeanett