Problem von Anni - 42 Jahre

Süchtig nach den Schmetterlingen im Bauch

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich hab ein kleines Problemchen, zu dem ich gerne mal eure Meinung gehört hätte. Ich bin ja eigentlich nicht mehr in dem Alter, in dem man noch so viel flirtet. Und ich bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet und mit meinem Leben zufrieden.

Trotzdem kann ich es einfach nicht lassen zu flirten, mal mehr mal weniger heftig. Wenn ich auf charmante Männer treffe, die dafür empfänglich sind, kann ich für nichts garantieren. Zum Glück ist die Gefahr nicht mehr so groß, wenn man über 40 ist. Aber ich kann mich mit keinem Mann unterhalten, der mir gefällt, ohne darüber nachzudenken, wie ich ihn becircen könnte.

Dabei bin ich eigentlich ein eher zurückhaltender Typ, kein Vamp. Aber sobald mir jemand begegnet, der mich interessiert, dann ... ja was eigentlich? Die meisten werden es sicher gar nicht merken. Ich werfe mich natürlich niemandem an den Hals, das Problem ist eher in mir drin. Ich kann dann an nichts anderes mehr denken, will alles über denjenigen wissen, dränge mich um jedes Gespräch, um jedes Fünkchen Aufmerksamkeit, sei es vom Fitnesstrainer, vom charmanten Zahnarzt, vom Animateur im Urlaub. Es ist schrecklich, was bin ich nur für ein Mensch! Ich bitte euch, sagt mir eure Meinung dazu und was ich eurer Meinung nach tun kann.

Danke!

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hey Anni,

super, dass du uns schreibst, danke dir für deine Mail.

Es freut mich sehr zu hören, dass du mit deinem Leben zufrieden bist und hey flirten macht in jedem Alter Spaß ;)

Ich habe mir lange Gedanken gemacht zu deine Mail und finde es klasse, dass du dir das alles mal von der Seele geschrieben hast.

ich persönlich finde das gar nicht so schlimm, dass du heftig am flirten bist, warum auch. Es zeigt doch auch deine Lebendigkeit - supi!
Nun ist aber auch etwas in dir, was dir Sorgen macht.
Hm, was geben dir denn die Männer, was dir dein Mann nicht gibt, was vermisst du?
Wie ist eure Ehe? Eine Ehe, in der ihr noch viel macht oder wo vieles schon eingerostet ist?

Es hört sich so an, als ob du jemand bist, der immer auf der Suche nach Neuem ist, finde ich auch gut. Kannst du das denn vielleicht mal mit deinem Mann zusammen machen? Geht doch mal zusammen raus, abends weg oder macht mal etwas Außergewöhnliches. Immerhin bist du ja glücklich mit ihm.

Bitte, rede dich doch nicht so schlecht, denn das bist du sicherlich nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Gehe doch mal in dich und schaue, was du dir in den Momenten, wo die Männer anflirtest, fehlt. Was geben dir die Männer ...

Wie gesagt, an sich finde ich dein Verhalten nicht schlimm, nur sollte es eben nicht ausarten und du solltest deinen Mann auch nicht vernachlässigen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte, gerne kannst du wieder schreiben.

Lieben Gruß,
deine Sarah Z.