Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Oma hat noch 4 Wochen zu leben!

Hallo Kummerkasten Team.
Meine Oma kämpft schon seit 3 Jahren mit Krebs. Sie wurde gestern ins Krankenhaus eingeliefert. Meine Mama war gestern ins Krankenhaus gefahren und die Ärzte haben ihr gesagt das sie ihr maximal noch 4 Wochen zu leben geben. Alle die meine Oma besuchen wollen müssen so einen Mundschutz und einen bestimmten Mantel oder wie man das nennt tragen. Meine Mama hat gesagt das meine Geschwister und ich noch mal ins Krankenhaus fahren. Jetzt waren wir heute dort. Die Ärzte haben gemeint das meine kleine Schwester (11) nicht mit rein dürfen. Ich finde das irgendwie gemein. Der eine Arzt hat zu mir gesagt ich könne mich auch so von ihr verabschieden ich müsse nicht darein. Und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll! Letztes Jahr habe ich meine Uroma verloren, ich konnte mich auch nicht verabschieden. Ich würde meine Oma wenigstens noch einmal sehen. Aber die lassen mich nicht rein. Ich weiss nicht wie ich damit um gehen soll. Bitte helft mir!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich kann dich verstehen, dass dir das unglaublich weh tut. Wenn man schon weiß, dass die Oma bald gehen muss, dann will man sich doch wenigstens verabschieden. Ich finde es toll von dir, dass du und deine Schwester euch von eurer Oma lieber persönlich verabschieden wollt. Das ist auch für euch besser, um den bevorstehenden Tod eurer Oma besser zu verarbeiten.

Vielleicht können ja eure Eltern mal mit der Stationsschwester reden. Für die Schwestern ist so eine Situation alltäglich, die wissen meist recht gut, was man da machen kann und wie es euch möglich sein kann, die Oma nochmal zu sehen.

Und wenn ihr zwei Mädchen doch keine Chance bekommt, euch zu verabschieden, dann schreibt doch beide einen Brief an eure Oma oder malt ihr noch ein schönes Bild. Das wäre eine echte Alternative. Sicher wird es sehr viele Tränen geben. Deshalb wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft.

Liebe Grüße,
Jeanett

http://www.trauernde-kinder.de/?id=1069004942&PHPSESSID=4b8e0992a1a4aab9b8fcc14216dae4f6