Problem von Anonym - 23 Jahre

Was ist mit mir los ? :(

Hallo alle zusammen,

Ich bin 23 und bin seit fast 3 Jahren mir meinem Freund (34J. ) zusammen.
Wir beide haben eine gemeinsame Tochter die 2 geworden ist.

In unserer Beziheung läuft es nicht so toll da wir durch unsere Tochter keine
Zeit mehr für einander finden.
Es dreht sich immer alles um sie.
Ich habe auch gar keine Zeitmehr mich um mich zu kümmern.
Ich bin ewig nur am mhaushalt machen, kümmern uns zu zweit um die kleine weil einer mit ihr alleine nicht klar kommt.
Ausser mein Freund muss arbeiten dann muss ich dran glauben.
Ich bin Nervlich so am Ende ich weis nicht mehr was ich tun soll.
Immer wieder werde ich agressiv und laut.
In meiner Schwangerschaft habe ich 35kg zu genommen und mein selbstvertrauen ist hin ....

Ich bin 23 und will mein Leben leben.
Ich möchte wieder weg gehen, Freunde treffen, party machen und die Zeit nutzen. Es könnte morgen schon zu spät sein.

Probleme gibt es bei uns eigentlich andauert ... es ist nicht mal ein tag wo alles super ist ... und wenn macht uns die kleine wieder einen strich durch die rechnung ...

In den letzten 2-3 Monaten habe ich verlangen nach anderen Männern ...
aber imer nur nach welchen ausm unserem/meinem bekanntenkreis ...
auf fremde Männer habe ich gar keine Lust ...auch keine lust sie kennen zu lernen.
Gehabt habe ich bis jetzt mit keinem was .... weil mir auch einfach die zeit fehlt.
Mit meinem Freund läuft schon lange nichts mehr im bett .... es ist ewig das gleiche .... es reitzt mich nicht mehr.
Irgendwie suche ich mir immer Männer raus die ich kenne und die am meisten dreck am Stecken haben.
Die nummer 1. wohnt ca. 30km weg hat weder Telefon, Auto, Arbeit noch Handy.
sein Lappen hat er weg genommen bekommen.
Und die nummer 2 saß schon ein paar mal im Knast wegen Drogen verkauf und geht mit meinem Freund und noch ein paar Leuten immer dart spielen.
Dem habe ich gestern eine E-mail geschrieben natürlich ohne absender und habe meine gefühle geschrieben .... Ich wusste nicht ob er es meinem freund erzählt deswegen ohne absender ... naja wir versuchen ihn schon seit 2 tagen zu erreichen doch leider ohne erfolg .... und heute morgen die krasse nachricht das er warscheinlich wieder im bau ist ... schock ... wieso weshalt warum wielange ??? keine ahnung.
das macht mich voll fertig , ich muss als an ihn denken und wäre so gerne bei ihm :(

meine freundin sagt ich müsste das vielleicht alles machen um zu realisieren wo ich hin gehöre. Ich habe mein Freund so mega lieb ich möchte ihn auch nicht verlassen ... warum ? aus Liebe ??? aus gewohnheit ? ich weis es nicht

ich weis nicht was ich tun soll .... wer bin ich ? was mache ich ? was will ich überhaupt ?
kann mir das jemand sagen :(
oder jemand ein klenes bisschen helfen.

Sorry wenn ich so vie geschrieben habe aber musste jetzt einfach mal raus.

über antworten würde ich mich sehr freuen und ich dake euch jetzt schon mal dafür.

Lg euer Glitzersternchen

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, ich muss ganz ehrlcih sagen, dass ich ziemlich fassungslos war, als ich deine Mail gelesen habe. Ich bin auch Mutter und weiß, dass das Leben mit einem Kind komplett anders ist, als ohne. Ich bin alleinerziehend und habe niemanden, der mir ein bisschen Arbeit abnimmt. Ich kann mich nicht einfach so mit irgedwelchen Freuden treffen, weil mein Sohn an erster Stelle steht.

Mir scheint es so, als wärst du zur Zeit etwas überfordert. Natürlich kann ich verstehen, dass man mit 23 Jahren auch gerne mal etwas anderes machen möchte, als den Haushalt zu schmeißen und ein Kind zu erziehen. Du hast dich aber für das Kind entschieden und musst nun auch dafür gerade stehen. Dass du deine Wünsche alle verwirklichen sollst, um zu realisieren, wer du bist, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Damit riskierst du, dass dir die Kleine wohlmöglich weggenommen wird. Mal ganz davon abgesehen, dass du irgendwann ein großes Problem damit hättest, deiner Kleinen zu erklären, warum du sie im Stich gelassen hast.

Leider schreibst du nicht, wieso dich deine Tochter so sehr fordert. Ich weiß selbst, dass 2 jährige oft sehr anstrengend sein können. Aber das liegt nicht daran, dass sie uns Eltern ärgern wollen. 2 jährige sind sehr neugierig und wollen die Welt entdecken. Alles ist interessant, alles muss ausprobiert werden. Nun beginnt die Zeit, wo man mit der Erziehung anfängt, damit die Kinder uns nicht auf der Nase rumtanzen. Konsequenz mit einer großen Portion Liebe ist nun sehr wichtig. Kinder müssen gewisse Grenzen haben, damit man ein schönes Familienleben führen kann.

Dass du dich nach anderen Männern sehnst, kann ich auch ein Stück weit verstehen. Aber auch da wusstest du, worauf du dich eingelassen hast. Dein Freund ist sehr viel älter als du und hat sicherlich auch andere Interessen. Du hast Angst, etwas zu verpassen. Andere Mädels in deinem Alter gehen in die Disco, treffen sich spontan mit Freundinnen und "probieren" vielleicht noch verschiedene Männer aus, bevor sie sich festlegen. Du hast ein Kind und kannst dementsprechend nicht mehr spontan sein, weil du dich nach deiner Tochter richten musst. Du hast einen Freund und kannst dich nicht mit anderen Männern treffen. Aber auch dieses Leben kann schön sein, wenn man nicht nur das Negative sieht!

Du musst zur Zeit echt aufpassen, dass du nicht in eine Depression rutschst! Ich würde dir vorschlagen, mit deinem Hausarzt über deine momentane Situation zu reden und eine Mutter- Kind- Kur zu beantragen. Du wirst dort intensiv betreut, kannst über deine Probleme reden und dich entspannen, damit du wieder gut erholt nach Hause zurückkehren kannst. Auch deine Tochter ist auf so einer Kur sehr gut betreut, damit du mal Zeit für dich hast.

Natürlich kannst du auch zum Jugendamt gehen und eine Familienhelferin beantragen. Dir wird dann gezeigt, wie du dir trotz Kind uns Haushalt ein wenig Zeit für dich nehmen kannst. Außerdem wird dir gezeigt, wie du den Alltag gestalten kannst, damit es nicht mehr so stressig ist. Bei der Erziehung deiner Tochter wird natürlich auch geholfen.

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen, damit du lernst, nicht mehr laut und aggressiv zu werden und dass du allgemein etwas ruhiger wirst. Er wird dir auch dabei helfen, dass du dich mit deiner Situation abfindest und wieder ein schönes Leben hast.

Du musst dich nicht schämen, wenn du dir helfen lässt! Ganz im Gegenteil! Es zeugt von Stärke, denn nicht jeder lässt sich helfen. Denk dabei bitte immer an deine Tochter. Nur wenn es dir gut geht, kann es auch deiner Tochter gut gehen!

Ich bin mir sicher, dass du es schaffst, wieder zufrieden zu sein!

Alles Liebe,

Franzi