Problem von Emily - 15 Jahre

Ungewissheit

Hallo,
ich kenne einen Jungen schon eine Weile am Anfang hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt & ihm das auch gesagt.. aber ich weiß nicht ich hab ihn auch gesagt, dass er nicht drauf antworten soll.. aber jetzt hat mir ne Freundin gesagt, dass sie denkt das er mich liebt und ich konnte ihn die ganze zeit nicht vergessen, da wir sehr viel Kontakt haben.. und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.. soll ich den kontakt abbrechen? aber er hat mir so viel anvertraut..

Dana Anwort von Dana

Liebe Emily,

ich glaube, ich verstehe dein Problem nicht ganz. DU hast dich in ihn verliebt und konntest ihn die ganze Zeit nicht vergessen. ER hat sich nun auch in DICH verliebt...und du fragst, ob du nun den Kontakt abbrechen sollst?

Da komme ich nicht ganz mit... oder hast du vergessen zu erwähnen, dass du inzwischen nichts mehr von ihm willst?

Solltest du noch was von ihm wollen: auf los gehts los! Ist doch schön, wenn beide das Gleiche empfinden! Besser gehts doch gar nicht!

Solltest du inzwischen nichts mehr von ihm wollen, rede mit ihm in Ruhe drüber. Sei ehrlich und sag ihm, dass du ihn als Freund schätzt und dich freuen würdest, wenn die Freundschaft bestehen bliebe. Dass du ihn aber nicht mehr liebst, weil inzwischen zu viel Zeit vergangen ist.

Da du dich oben nicht genau ausgedrückt hast, musste ich dir jetzt beide Versionen schreiben, ich hoffe, eine davon passt. ;)

Liebe Grüße,

Dana