Problem von Florian-95 - 15 Jahre

mein schwarm vergeben

hey,
mein Name ist Flo und ich hab ein problem das mich echt bedrückt.
Also, da gibt es ein Mädchen Namens Julia und wir sind wirklich gute Freunde und verstehen uns auch echt gut. Nun ist es aber bei mir etwas mehr als nur Freundschaft und ich bin unheimlich in sie verknallt. Vor kurzem hab ich aber erfahren das sie einen Freund hat und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihr es sagen soll dass ich auf sie steh oder nicht.
Es gab etliche Möglichkeiten ihr es zu sagen bevor sie einen Freund hatte und ich mein wir gehen in die gleiche Klasse, aber nun weis ich einfach nicht mehr was ich davon halten soll. Bitte helft mir!!!

lg Flo

Sandra Anwort von Sandra

Hallo Flo!

Au wei, verliebt in jemanden der schon vergeben ist. Das tut weh und ich hoffe, dass es dir mittlerweile etwas besser geht. Vielleicht haben sich deine Probleme auch schon gelöst, ich hoffe es.

Wenn nicht hätte ich nur zwei Tipps: Wenn du mit ihr darüber redest, was du fühlst, sei auch darauf vorbereitet, dass du enttäuscht werden könntest und sich eventuell auch euer Verhältnis ändert. Keiner weiß wie jemand darauf reagiert. Manche nehmen es locker, andere eher nicht. Sei auf soetwas vorbereitet.
Oder aber du redest nicht mit ihr und wünscht ihr innerlich alles Gute. Die Zeit heilt viele Wunden, auch die einer vergeblichen Liebe. Ihr könntet Freunde bleiben, wenn du erst einmal über den ersten Schmerz hinweg bist und das wäre auch viel wert.

Generell hoffe ich, dass du bald dein Herz neu vergeben kannst. Die Welt ist voller Dinge, die man entdecken kann und bestimmt sind auch ein paar andere süße Mädels dabei :)

Alles Gute!