Problem von SchwarzeSeele - 17 Jahre

Alles verloren

Liebes Kummerkastenteam,

ich kann nicht mehr niemand sieht mich schreinen innerlich. Ich habe alles verloren. In der 9 Klasse habe ich mit ritzen angefangen dann ging ich in Therapie doch es half nichts ich dachte es hilft doch so war es nicht. Jetzt bin ich mit der 10 Klasse fertig und immer wieder kommt es zurück dieser Schmerz in der Seele ich verberg es denn niemand in meiner Familie interessiert sich für meinen Probleme in Therapie möchte ich nicht mehr gehen. Seit dem Versuch meines Stiefvaters das er mich fast missbraucht hat fällt es mir schwer eine Beziehung zu Jungs einzugehen das belastet mich auch ich weiß nicht mehr weiter. Seit neuem versuche ich statt Ritzen mir immer wieder die Haare auszureißen oder ich schlage gegen die Wand. Das lindert etwas meinen Schmerz. Vor 1 Tag war es wieder schlimm ich habe gemerkt das ich ganz alleine bin auf diesem Planeten ich habe längst aufhört zu glauben das es Gott udn das Schicksal gibt auf jeden Fall habe ich mich wieder geritzt und das schlechte Gewissen ist auch wieder da. Doch mit meiner Familie reden kann ich nicht die verstehe mich nicht freunde habe ich nicht, meine anderen Verwanten verstehen mich auch nicht die machen nur mich für alles verantwortlich ich werde immer angeschnautz ich muss immer zurück stecken ich kan nicht mehr. Gestern abend habe ich das erste mal seit 1 Monat wieder daran gedacht mir das Leben zu nehmen doch ich konnte es nicht. Dieser druck ist groß mein Inneres tut verdammt weh es schreit udn brennt. Da drinnen gibt es keine Hoffnung mehr alles scheint vorbei und sich gegen mich gestellt zu haben ich werde versuchen zu Leben doch innerlich bin ich schon tot äußerlich funktioniere ich nur noch. Nachts gehe ich mal raus dann komme ich an Häusern vorbei wo gelacht wird udn alle glücklich sind dann muss ich weinen und dann schlage ich mich immer wieder ins Gesicht deswegen hatte ich mal eine Gehirnerschütterung letzte Woche. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter bitte gebt mir schnell eine Antwort ich weiß nicht weiter ist es sinnlos oder sinnvoll eine Therapie zu machen? Ihc habe doch nicht mal die Zeit denn ich fange am 1 September das Arbeiten an wohne dann alleine da habe ich Angst das es noch schlimmer wird ich lerne Koch und ich habe Angst irgendwann die Kontrolle zu verlieren bitte helft mir.

Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du bist in Gefahr! Was du schreibst, klingt nach einem verzwifelten Hilfeschrei. Du sagst, du willst keine Therapie? Warum nicht? Ich sage dir, du hast Hilfe ganz bitter nötig.

Was ist geschehen, dass dich in so eine Situation gebracht hat? Es gibt doch sicherlich Ursachen dafür, die etwas längerzurück liegen. Kannst du die Ursachen benennen? Hat es etwas mit dem Versuch deines Stiefvaters zu tun, dich zu missbrauchen? Versuch mal, den Ursachen ins Auge zu blicken, anscheinend fällt dir das schwer, sonst hättest du vielleicht etwas darüber geschrieben.

Du hast sicher gelesen, dass wir hier alle nur Laien sind. Unsere Ratschläge beruhen nur auf unserer persönlichen Lebenserfahrung. Deshalb solltest du dich so schnell wie möglich an einen Fachmann wenden, also an einen Psychologen, am besten an einen psychologischen Psychotherapeuten.

In unserer Soforthilfe findest du einen Beitrag, in dem genau beschrieben ist, wie du einen findest. Es gibt auch in deiner Nähe Hilfe für dich! Wichtig ist, wenn du dich einem Therapeuten anvertraust, den du auch magst. Also Abneigung und Antipathie dürfen da nicht vorhanden sein! Du kannst auch mit mehreren Therapeuten sprechen, bevor du dich entscheidest.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei! Nimm das Problem jetzt in Angriff!

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett