Problem von Schnegschen - 13 Jahre

Keiner traut sich

Hallo
Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll. Ich habe seit fast einem Jahr einen festen Freund und wir würden uns gerne umarmen aber es traut sich einfach keiner und ich habe immer das gefühl er möchte das doch nicht mehr aber immer wenn ich ihn per sms frage sagt er er möchte es. Ich kann aber auch nicht mit ihm darüber reden, weil immer wenn ich das versuche bekomme ich kein wort raus und wir sehen uns bald nur noch einmal im jahr und deshalb möchte ich, dass er mich entlich umarmt. Also wie kriege ich ihn dazu, dass er es sich traut? Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.

Aileen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Aileen,

also erstmal finde ich es toll von euch beiden, dass ihr euch so viel Zeit lasst. Aber nach allem, was du schreibst, habe ich den Eindruck, dass ihr beide nun etwas mehr wollt. Aber ihr habt euch schon so sehr an den jetzigen Zustand gewöhnt, dass es euch schwer fällt, einen ersten neuen Schritt zu tun. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Ihr solltet vielleicht beide in einer Umarmung keinen so großen Schritt sehen, denn eigentlich ist es das ja auch nicht.

Manche Dinge muss man auch gar nicht lange vorher besprechen, sondern einfach tun. Und eine Umarmung gehört zu diesen Dingen, genauso wie ein Kuss. Das sind einfach Handlungen, die man aus einem Gefühl heraus tut. Da ist Reden überflüssig, vielleicht sogar unangebracht, weil das Zerreden solcher Zärtlichkeiten dem Ganzen die Romantik und das tolle Gefühl dabei wegnimmt.

Deshalb, geh doch einfach mal auf ihn zu, etwas näher ran als sonst, nimm seine Hand, schau ihn an...und alles Weiter wird sich finden ;)

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett