Problem von Kristine - 20 Jahre

Zwischenblutungen trotz Antibiotika?!

Hallo!


Ich habe eine dringende Frage!
Ich nehme die Yasminelle. Ich hab am ersten Tag der Pillenpause der letzten Packung Geschlechtsverkehr gehabt. Seiddem habe ich natürlich schon mit der nächsten Packung angefangen..jetzt muss ich seid letzter Woche Dienstag wegen Pfeifferschem Drüsenfieber Antibiotika nehmen. Heute habe ich dann Zwischenblutungen bekommen!


Also nochmal mit Daten:
5.8. war der erste Tage der Pillenpause
6.8. Geschlechtsverkehr
12.8. neue Folie begonnen
17.8. Einnahme von Antibiotika
24.8. Zwischenblutungen


Ich weiß ja, dass das Antibiotika die Pille unwirksam macht, aber da das eine neue Folie ist in der ich das Antibiotika nehmen muss war ich doch zum Zeitpunkt des Geschlechtverkehrs noch von der vorigen geschützt oder?


Bitte um schnell Antwort! Vielen vielen Dank schonmal!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Kristine,

ich kann verstehen, dass dich der Gedanke ganz verrückt macht. Bestimmt hast du gelesen, dass wir keinen fachmännischen Rat geben können, weil wir keine Ärzte oder ausgebildete Psychologen sind. Was ich dir jetzt schreibe, ist also nur meine persönliche Meinung:

Ich denke, du warst geschützt. Mit dem Antibiotikum hast du ja auch erst später angefangen. Wenn du die Pille nimmst, kannst du natürlich auch während der Pille Geschlechtsverkehr haben und bist trotzdem geschützt. Nur während der Einnahme des Antibiotikums solltest du dich zusätzlich schützen, wenn das MIttel die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

Ich hoffe, ich konnte dich da ein bisschen beruhigen, wenn du es nicht inzwischen schon bist.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett