Problem von Dirk - 42 Jahre

Mein Leben

bin 42 jahre gehe ständig arbeiten habe weder freunde noch verwandte keine freude am leben da ich mir nichts leisten kann keine annehmlichkeiten oft genug kaum zu essen trotzdem werden schulden mehr bin kurz davor strom und wohnung zu verlieren habe nur ärger mit beammten und ämter ich rutsche immer tiefer . habe selbstmordgedanken fast . ich brauche dringend hilfe

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Dirk,

das tut mir wirklich sehr Leid, was du erlebst. Es ist schlimm, wenn man sich nichts leisten kann, obwohl man wie ein Irrer arbeitet, das kann ich verstehen.

Ich kenne nicht den Grund, weshalb du trotz Arbeit zuwenig Geld und kaum was zu essen hast. Aber ich nehme stark an, dass dich irgendwelche Schulden erdrücken. Hast du schon mal über eine private Insolvenz nachgedacht? Oder hast du vielleicht schon ein entsprechendes Antragsverfahren laufen? Ich denke, das wäre eine gute Lösung für dich. Bei einer privaten Insolvenz bekommst du eine Schuldenberatung, musst zwar alles an Geld abgeben, was übrig ist, aber du hast auch einen akzeptablen Freibetrag, mit dem man mit ein paar Einschränkungen auch ganz gut leben kann, zumindest brauchst du dir keine Sorgen über Strom, Wohnung und Essen zu machen.

Informieren kannst du dich zum Beispiel hier:
http://www.insolvenzrecht.info/private-insolvenz/
http://www.finanzen-online.info/kredite/private-insolvenz-privatinsolvenz-anmelden.html

Sicher ist es für dich besser, dort auch eine Schuldenberatung in Anspruch zu nehmen.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft, alles wieder ins Lot zu bringen!

Liebe Grüße, Jeanett