Problem von Julia - 14 Jahre

Schwangerschaftsstreifen

Liebes KuKa Team,
ich habe an den innenseiten meiner Oberschenkel rot, weiß, lilla streifen.
An der rechten seite meiner hüfte hab ich auch paar.
Dass heißt doch ich hab ein schwaches Bindegewebe, oder?
Was kann man dagegen tun und woher kommen diese dinger überhaubt. Kannes heißen das ich zugenommen habe?
Mir ist nicht wirklich aufgefallen dass ich zugenommen habe mein, Gewicht hat sich verändert aber ich glaube das kommt wegen dem Wachstum!
Bitte helft mir schnell ich fahr bald in den Urlaub und da will ich doch toll aussehen. Ich versuch auch schon abzunehmen, aber so wirklich klappts nicht!
Helft mir bitte!
Eure Julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!
Was es wirklich für Streifen sind, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht zeigst Du diese mal einem Hautarzt und er kann Dir dann eine Creme aufschreiben und Dir genau sagen, woher diese Streifen kommen. Wenn Du nicht zu einem Hautarzt gehen magst, dann könntest Du auch eine Kosmetikerin fragen. Sie kann dann auch gleich Deinen Hauttyp feststellen und Dir die richtigen Pflegeprodukte aufschreiben.

Alles Gute!