Problem von Stefan leopold - 51 Jahre

frage warum soll mann noch leben

Hallo Ich heiße Stefan und was ich Euch jetzt erzähle ist kein Witz es ist die
ehrliche Wahrheit!
Ich wohne seit meiner Jugend mit einem Freund zusammen ca. 31 Jahren
Der mir damals sehr viel geholfen hat in beruflichen dingen
Allein in (Rechtschreibung)
Ich weiß bis heute noch nicht richtig zu was ich stehe hetero oder bi
Ich bin jetzt 51 Jahre Alt und hatte noch nie eine Beziehung mit Frauen oder sogar Sex, gehabt
ihr fragt euch auch sicher wie ist das möglich, kann ich Euch
sagen ich habe wahrscheinlich Angst vor Frauen das ich versagen könnte und es dann alle wissen in meinem Bekanntenkreis. ???????
Und wie man das ganze angeht Weiß ich auch nicht!
Das heißt ehrlich gesagt ich habe noch nie eine Nackte Frau gesehen in Natur
natürlich.
Außer (Sauna)

Ich bin auch nicht etwa hässlich nein im Gegenteil mir haben schon viele
gesagt warum ich keine Frau habe? ich sehe doch so gut und hübsch aus.
Ok das andere habe ich oben beschrieben warum?
Warum schreibe ich hier so offen von mir, mir geht es darum ob es noch mehr Männer mit diesem Problem gibt????

Klar dass ich nicht gerade so gebildet bin. Vieleicht ist das auch ein Grund dass ich
Fehler beim Schreiben mache. ein Auto habe ich auch nicht.

so ich glaube das reicht für den Anfang!

Wie gesagt es geht mir nicht um eine feste Beziehung mit Frauen sondern ich möchte auch mal so was haben
ich möchte nur wissen ob es noch mehr solche Männer gibt die ein derartiges Problem haben?

Einen schönen Abend/Tag Wünscht Euch
Stefan
Was ist eigentlich noch der sinn des Lebens für mich weiß ich nicht

Was mache ich falsch????????

Dana Anwort von Dana

Hallo, Stefan.

Ich halte dein Problem weder für einen Witz, noch bist du ein Einzelfall.
Mein bester Freund zB ist 47 und hatte auch noch nie eine Freundin, geschweige denn Sex. Dabei ist er gut aussehend und total nett (sonst wäre er nicht mein bester Freund).

Bei ihm ist das so, dass er total schüchtern ist. Sobald sich was Weibliches nähert, wird sein Gesicht hart und abweisend...so dass man sich als Frau kaum trauen wird, ihn überhaupt näher kennen lernen zu wollen.

Bei dir ist es sicher so, dass du dir über deine Sexualität anscheinend noch nicht ganz im Klaren bist. Du solltest erstmal überlegen, was du wirklich willst. Willst du mehr Frauen oder willst du mehr einen Mann? Was "törnt" dich mehr an?

Wichtig ist, dass du weißt, wie du auf andere wirkst. Hast du mal deinen Freund gefragt, wie er das sieht? Und was ist mit den Frauen, die dir sagen, dass du gut aussiehst? Sind die alle vergeben oder gibt es da Möglichkeiten?

Du brauchst keine Angst vor Versagen zu haben. Wenn eine Frau an dir Interesse hat, musst du ja bedenken, dass sie ebenfalls Gefühle für dich entwickelt. Und Gefühle erdulden eine Menge, auch Unerfahrenheit. Das ist auch keine Schande, es ist einfach in deinem bisherigen Leben so gewesen. Du bist deshalb nicht schlechter, dümmer oder sowas.

Zu deiner Frage: JA, du bist mit diesem Problem also wirklich absolut nicht allein. Es gibt Männer und Frauen, die das genauso haben. Manche sind zu schüchtern wie mein Freund, andere wissen nicht, was sie eigentlich wollen, andere sind nicht bindungsfähig wegen der Kindheit etcpp.

Du schreibst jetzt, dass du gar keine Beziehung suchst, sondern nur mal wissen willst, wie "das ist". Wie Sex ist? Nunja, da gibt es ja genug Möglichkeiten, das mal auszuprobieren. Allerdings halte ich bloßen Sex ohne Liebe für eine total doofe Sache. Mein Freund hatte das ausprobiert und fühlte sich danach nur total leer. Musst du wissen, ob das was für dich ist.

Wenn du Frauen kennen lernen möchtest, musst du halt mal "raus". Es gibt so viele Orte, wo ein Kennenlernen möglich ist. zB Sportvereine, sonstige Vereine, halt da, wo regelmäßig Menschen aufeinander treffen. Aber zuerst solltest du wissen, was du wirklich willst. Vielleicht hat dich das jahrelang indirekt abgehalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße,

Dana