Problem von snuqqie - 15 Jahre

ich glaube ich bin schwanger

liebes kummerkasten team ,
....ich habe ein problem ich glaube nämlich ich bin schwanger und diese ungewissheit plagt mich jetzt ...sicher habe ich schon einen test gemacht der auch negative war aber die sache ist ich habe ihn so ca. 1 woche nach dem geschlechtsverkehr gemacht und ich glaube das es zu früh war ...also das er noch nichtz erkennen konnte ....der grund warum ich denke das ich schwanger bin ist .....1. mein bauch fühlt sich ganz komisch an etwas gehärtet...2.mir ist öfter schlecht und fühle mich häufig schlapp...3. fühle mich einfach so als wäre etwas in mir was dort sonst nicht ist.....ich möchte allerdings auch nicht sofort zum frauenarzt rennen weil es mir peinlich ist es 1. zu sagen das ich diese vermutung habe und 2. wenn es nicht so ist habe ich mich richtig geoutet...naja wenn es so wäre würde ich in ein mutter kind heim gehen da meine mutter schon zu alt (49) ist um mir mit dem baby zu helfen und sie geht ja auch arbeiten ..mhh ich werde dann mit ende 16 mutter schon ein komisches gefühl mein freund weiß als einzieger von meiner vermutung findet auch das mein bauch sich merkwürdig anfühlt und das ich angeblich hormonschwankungen habe...weil ich manchmal einfach weine ohne grund auch ich selber weiß dann nicht warum ich weine oder ich ihn anschreie wegen i-was und dann im nächsten moment mich tausend mal entschuldige ich habe jetzt erstmal die pille abgesetzt solange ich nicht weiß ob ich schwanger bin oder nicht denn wenn man schwanger ist und die pille nimmt bekommt das kind vieleicht gehirn oder rückenmark störungen (habe ich in der packungsbeilage gelesen von der pille ) ....es wäre schön wenn ihr mir einen rat gibt


...liebe grüße und hoffe auf eine baldige antwort =)

Marie Anwort von Marie

Liebe Snuqqie,

du hast Recht, eine Woche nach dem Geschlechtsverkehr können Schwangerschaftstests meistens noch kein zuverlässiges Ergebnis liefern - du kannst allerdings jetzt noch einmal einen machen.
Wenn du Gewissheit haben möchtest, solltest du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen. Das ist einer der normalsten Gründe, warum man einen Frauenarzt aufsucht, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein!
Du "outest" dich damit auch nicht, im Gegenteil: Du beweist damit großes Verantwortungsbewusstsein - und einmal zu oft hinzugehen ist hundertmal besser als einmal zu wenig!
Falls du wirklich schwanger bist, solltest du unbedingt zu einer sogenannten Schwangerschaftskonfliktberatung gehen, um dich darüber zu informieren, welche Folgen eine Fortsetzung bzw. ein Abbruch der Schwangerschaft haben kann, damit du die richtige Entscheidung für dich treffen kannst und auch erfährst, wo du Unterstützung bekommen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie