Problem von Marilena - 15 Jahre

Angst dass ich schwanger bin...

Hallo...
Ich werde im Novemeber 15 jahre alt... und hatte vor einer woche geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Da wir aber NICHT verhütet haben, habe ich total Angst dass ich schwanger bin. Ich meine ich bin erst 15 und mir ist die Jugend, die Schule, Freunde und Sport seeeehr wichtig... Ich habe einfach Angst das ich schwanger bin... Ich glaube ich würde abtreiben... ich würde diese ganze Belastung einfach nicht hinkriegen mit einem Baby mit 15 Jahren.. und wie ich das meinen Eltern beibringen sollte weis ich auch nicht... Wann soll ich einen Schwangerschafts test machen?? Und da ist noch ein Problem.. Er ist 19... Das ist ja strafbar oder nicht?? ich habe solche Angst...
Lg Marilena

Dana Anwort von Dana

Liebe Marilena.

Meine erste Bitte: NIE wieder unverhüteten Sex!
Du schreibst von der Belastung und von den Dingen, die du noch tun willst, riskierst das aber alles mit einem Mal Sex ohne Verhütung.

Um Klarheit zu haben, geh bitte gleich morgen zum Frauenarzt und lass nachschauen. Die Schwangerschaftstests, die man in der Apotheke kriegt, sind meist erst ab Ausbleiben der Periode wirksam. Lass es bitte SOFORT abklären.

Da du 15 bist, ist der Sex mit deinem Freund nicht strafbar, da du weder Geld dafür bekommen hast, noch es in einer Zwangslage passiert ist. Wärst du unter 14, sähe das schon anders aus.

Bitte, sei jetzt vernünftig, wenn du es schon vorher nicht wirklich warst und lass nachschauen, danach hast du auch Klarheit, ob du schwanger bist oder nicht.

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich nicht nur mitfühlend war...ich verstehe dein Problem und fühle da mit. Aber mit 15 kann man eigentlich schon wissen, wie man verantwortungsbewusst mit Sex umgeht, hm...?

Wirklich alles Liebe und dass sich alles zu deinem Besten entwickelt.

Dana