Problem von Anonym - 11 Jahre

was ist bloß mit mir los??

hallo kkt,
also ich bin 11 und habe meine tage noch nich!!
aber ich verstehe ich nich alle meine freunde haben sie schon warum ich nicht??

bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll!!

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Hey, keine Panik! ;)
Nur weil deine Freundinnen schon ihre Tage haben, heißt das nicht, dass du mit 11 deine Tage auch schon kriegen musst. Manche kriegen sie erst mit 12 oder 13.

Das ist auch kein Wettbewerb und die, die ihre Tage schon haben, sind die Winner. Jeder Körper ist unterschiedlich und braucht für die Entwicklung länger oder weniger lang. Mit 11 schon die Tage zu haben, ist sogar ziemlich früh, von daher liegst du absolut in der Norm.

Verkrampfe dich bittebitte nicht und wünsche sie dir uuunbedingt herbei, das ist einfach der falsche Weg. Genieße diese Zeit noch (die Periode kann ganz schön nerven, wenn man zB nicht immer schwimmen gehen kann, wenn man möchte). Lass dir die Zeit, die du brauchst. Es kommt eh alles früh genug.

Alles Liebe,

Dana