Problem von Anonym - 12 Jahre

Geschlechtskrankheit!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin mir zu 99,9% sicher dass ich Chlmaydien habe, war aber noch nie beim Frauenartzt! Nur meine ABF weiß davon, und sie meint ich soll zum Artzt- hat mir aber trotzdem versprochen, die schmerztabletten ihrer Mutter mit zu bringen damit wir (Sie auch) uns übermorgen damit umbringen können!
Soll ich zum Artzt und zur Psychologin oder soll ich mich um ´bringen

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Also mal langsam.
Selbst, wenn du Chlamydien hättest, wären die ohne weiteres heilbar.

Umbringen muss sich deshalb keiner, sondern einfach nur zum Arzt gehen. Der macht einen Abstrich und schaut, ob du Bakterien an den Schleimhäuten hast. Das ist absolut nicht schlimm, tut nicht weh und geht schnell.

Auch stirbt man davon nicht, es können nur Folgeschäden eintreten, wenn es nicht behandelt würde. Insgesamt glaube ich ja, dass du dir umsonst Sorgen machst. Aber das kannst du am ehesten abklären, wenn du zum Frauenarzt gehst oder zum Hausarzt. Der überweist dich dann, das kostet auch nichts zusätzlich.

Am besten sagst du deiner Mutter einfach, dass du mal zum Frauenarzt möchtest (Erstuntersuchung) und dich mal durchchecken lassen willst. Sich mit der (ebenfalls fachlich unwissenden) Freundin zusammen zu tun, die totale Panik zu kriegen, ist nicht sehr sinnvoll, gerade, weil alles in der Richtung locker geheilt werden kann, wenn es überhaupt das ist, was du denkst.

Auf jeden Fall: ab zum Arzt - und du wirst schon morgen vollkommen ruhig sein können und erleichtert sein, dass alles ok ist. Denn dann bist du in guten Händen. Deine Mum wird sicher mit dir gehen, Frauenärzte sind absolut nicht schlimm. Heutzutage sind sie sehr behutsam und erklären genau, was sie machen. Wenn du nicht zu einem Mann willst: es gibt inzwischen genug Frauenärztinnen. Ich selbst bin bei einer und fühle mich sehr wohl.

Also auf. Pillen bleiben im Schrank und ihr geht zum Arzt.

Liebe Grüße,

Dana