Problem von Julia - 14 Jahre

Ich möchte mit meinem freund schlafen weis aber nich wie ich ihn fragen soll !?

Hallo Leute
Ich hab da ein Problem und zwar möchte Ich mit meinem Freund schlafen !
Ich weis aber nich wie Ich das Thema ansprechen soll ! oder IHN fragen soll ?
Wir waren letztens Zelten und es war wunderschön meien beste Freundinn war auch dabei mit ihrem Freund und Wir haben in getrenneten zelten geschlafen (also Sie mit ihrem Freund und Ich mit meinem Schatz ) und meine betse Freundinn hat dann ganz dreist gefragt obe einer von uns schon mal SEX hatte war ja auch nicht schlimm nur mein Freund sachten dann ja ich hatte schon mal !Und jetzt hab Ich Angst das Er schon total die Erfahrungen hat und Ich was falsch machen könnte ! Ich hatte zwar mit meinem ex -Freund schon Petting und fast SEX aber danach hat Er mit mir schluss gemacht weil es bei ihm nich so gut lief und ihm das peinlich war ! Ich wollt jetzt eigentlich um es kurz zu fassen wissen WAS ICH JETZT MACHEN SOLL UND WIE ICH DAS THEMA ANSPRECHEN SOLL ??

Ich freu mich über Ratschläge ! Hoffentlich kann mir jemand von Euch endlich weiterhelfen !

Meine beste Freundinn verzweifelt schon weil Wir nich mehr weiter wissen ! Alle Ideen die Wir hatten warn dann doch nich so toll und Ich habs dann lieber gelassen :(

ganz Liebe Grüße Julia:)

Robert Anwort von Robert

Hi Julia,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Klar, Sex spielt in einer Beziehung schon eine wichtige Rolle jedoch, wenn du Dir anfängst den Kopf darüber zu zerbrechen und Deine Beste Freundin schon am verzweifeln ist, dann dann finde ich bist du noch nicht soweit.
Es mag sein, dass der Wille da ist jedoch reicht das nicht aus.
Der Wunsch muss von Herzen kommen.
Das erste Mal muss etwas ganz ganz Besonderes sein und keine Sache vor der man Angst haben muss.

Ich persönlich rate Dir:

Lass es spontan passieren.
Hör auf Dir Gedanken darüber zu machen und lass die Zeit reifen.

Wenn der richtige Augenblick gekommen ist dann glaub mir, wirst du es wissen und keine Sorge dahingegen, ob du etwas falsch machen könntest.
Dein Freund wird Dir schon sagen wenn ihm etwas nicht gefällt genauso wie du es sagen musst, wenn Dir etwas nicht gefällt.

Die Sicherheit es von Herzen aus, machen zu wollen die muss da sein.

Erst dann bist du bereit für Sex.
Es ist auch keine Schande noch ein wenig zu warten.
Du bist 14 Jahre jung und solltest Dir über andere Sachen Gedanken machen als um Sex.


Noch eins am Rande:
Auch wenn es immer heißt der Junge sei für verantwortlich, hab für den Fall der Fälle ein Kondom griffbereit !


Alles gute !


Liebe Grüße

Robert