Problem von Anonym - 17 Jahre

meine freundin ist total komisch...

hi ihr,
ich komm zurzeit mit meiner besten freundin echt nicht mehr mit.
an dem einen tag ist sie echt voll normal drauf und und am nächsten tag ist sie schon wieder total scheiße zu mir und zu anderen voll nett und schließt mich voll aus.dann wenn ich sie z.B. anrufe tut sie immer voll sauer und spricht nix und wenn ich dann frag was los ist sagt sie immer es sei alles okay. Und dann ist se auch immer gleich sauer wenn ich z.B. sie nicht gleich anrufe wenn ich gesagt hab das ich sie noch anruf, oder sie ist auch sauer wenn ich ein bisschen später komm auch wenn ich nen guten grund hab...ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...und vorallem warum ist sie so?

Anwort von Sabine

Hallo!
Da scheint wirklich irgendwas in der Luft zu liegen, denn das Verhalten ist nicht normal für eine Freundin. Freundinnen sollten eigentlich über alles reden können.
Was hälst Du davon, wenn Du Dir mal richtig Zeit für sie nimmst und sie an einem Nachmittag oder Abend zu Dir einlädst, eine ruhige Atmospähre schaffen mit Tee oder Snacks und ihr in aller Ruhe mal ins Gespräch kommt, wobei Du ihr erklären kannst, dass Du das Gefühl hast, das etwas zwischen euch steht. Wenn sie anfangs nicht gleich mit der Sprache raus will, dann gib ihr Zeit. Auf jeden Fall wirst Du sie danach fragen müssen, denn sonst bleibt die Ungewissheit stehen.

Viel Glück!