Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe mir so viel Mühe gegeben und ihn interessiert das gar nicht!

Hallo Kummerkastenteam
Ich habe einem Jungen, auf den ich schon länger stehe und der die simpsons über alles liebt ein bild von Homer simpson gemalt und durch eine Freunden ihm zukommen lassen.
Seine Reaktion war schrecklich ! Er hat das Bild genommen und einer Freundin geschenkt! Als die Freundin dann meinte, dass ich dann doch total traurig wäre, hat er einfach gesagt egal ist doch voll peinlich :(
Was soll ich jetzt machen ? Jetzt habe ich mir ja wohl schon alles verdorben :(

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Oh je, das ist wirklich gemein! Du hast dir so viel Mühe gegeben und er schenkt es einfach einer Freundin.

Meiner Meinung nach gibt es nun zwei Möglichkeiten, wie man sein Verhalten interpretieren kann.

1. ihm ist es wirklich peinlich gewesen, von dir ein Bild zu bekommen. Dann solltest du ihn schnellst möglich vergessen, weil er dich dann gar nicht verdient hat.

2. er schämt sich ein wenig, weil sich ein Mädchen noch nie so viel Mühe für ihn gemacht hat. Vielleicht hat er sich innerlich sehr darüber gefreut, wollte aber weiterhin cool wirken.

Ich würde dir raten, erstmal abzuwarten. Vielleicht hast du ja irgendwann mal die Möglichkeit, mit ihm alleine zu reden. Frag ihn einfach, wie er dein Bild fand. An seiner Reaktion solltest du dann erkennen, welche Interpretation richtig ist.

Lass dich erstmal nicht entmutigen! Beobachte sein Verhalten und lass dich durch seine Coolness nicht verunsichern!

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit ihm klappt!

Alles Liebe,
Franzi