Problem von Marie - 13 Jahre

MEINE ZAHNSPANGE

hallo liebes kuka-team,
ich hab ein problem
ich habe kürzlich eine feste zahnspange bekommen und hinten am mund ist so ein metall ding und das kommt immer auf meine zunge uns reiß meine zunge das tut richtig weh ich will auch nicht creme auf meine zunge machen bitte helft mir


Liebe Grüsse
Marie

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Marie,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Es ist wirklich blöd, dass du mit deiner neuen Zahnspange noch nicht zurecht kommst. Ich kann gut verstehen, dass es dich nervt und dass du keine Lust darauf hast, dass deine Zunge ständig einreißt.

Leider wirst du das Problem nicht ohne Hilfe eines Kieferorthopädens lösen können. Vermutlich ist die Zahnspange nicht richtig eingestellt. Mach einen Termin bei deinem Kieferorthopäden, damit dieser sich dein Problem ansehen kann. Nur der Arzt kann dir helfen.

Bei einer festen Zahnspange kann es am Anfang vorkommen, dass etwas nachgezogen werden muss. Natürlich kann es aber auch sein, dass du dich einfach daran gewöhnen musst. Frag deinen Arzt und quäl dich nicht länger!

Alles Liebe,
Franzi