Problem von Anonym - 14 Jahre

14,schwanger

Liebes Kummerkasten Team.
Erst einmal ein GANZ großes Lob, dass ihr euch Probleme anderer annehmt.
Wie auch viele anedre Teenager hier bin ich mit 14 schwanger geworden.
Aber das ist noch gar nicht mein Problem.(in Erdkunde haben wir besprochen, dass die Geburtenrate sinkt...)
Aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mit meinem Freudn geschlafen, was ungeplant war.
Wir haben auch verhütet, allerdings nur mit Kondom.Es war mein erstes mal und wir sind auch schon lange zusammen.Ich liebe ich wirklich...Danach blieb meine Periode aus und ich hatte das Gefühl, dass ich schwanger sein könnte.Also habe ich mir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest gekauft, welcher aber negativ ausfiehl.
Einige Tage später hatte ich aber immer noch das Gefühl schwanger zu sein und habe mir noch einen Test gekauft, welcher wieder negativ war.
Ich dachte, es würde schon stimmen und habe erst mal abgewartet...
Jetzt fast 4 1/2 Monate später konnte ich irgendwie gar nicht mehr glauben, dass ich nicht schwanger bin also bin ich diesmal zu meiner Frauenärztin gegangen, welche mir dann sagte, dass ich doch schwanger bin.
Ich hätte ja an Abtreibung gedacht aber dafür ist es ja schon zu spät?
Jetzt weiß ich nicht,was ich tun soll.Ob ich das Kind gehalten oder ,doof wie es klingt, zur Adoption freigeben soll?
Ich habe auch schon mit meinem Freund gesprochen.Er möchte das Kind auf jeden Fall behalten, aber ich denke er stellt sich das alles zu einfach vor.
Ich meine ich möchte aber gerne Kinder doch nur noch nicht jetzt!?
ich möchte das Kind sagen wir mal von Herzen auch gerne behalten, aber mien Verdstand sagt mir genau das Gegenteil & meine Eltern sagen es ist meine Entscheidung und sie unterstützden mich, egal wie sie ausfällt.
Allerdings wissen die Eltern von meinem Freund noch nicht mal, dass ich schwanger bin und ich weiß jetzt auch irgendwie gar nicht, was ich tun soll.
Meine Gedanken kreisen und ich finde einfach keine Lösung!
Ich weiß, dass ihr das auch nicht entscheiden könnt, aber irgendwie tut es gut seine verwirrenden-verwirrten Gedanken jemandem aufzuschreiben, den man nicht kennt, der nichts über einen weiß und so. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und freue mich über eure offenen Ohren.

Mit ganz vielen Lieben Grüßen.

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Klar, dass du jetzt total durcheinander bist mit den Gedanken und überlegst, ob oder ob nicht.

Ich möchte dir nochmal die Fakten glasklar sagen, die du selbst aufgeführt hast:

1. die normale Zeit für Abtreibungen ist bis zur zwölften Woche, also 3. Schwangerschaftsmonat. 4 1/2 Monate sind da schon deutlich drüber und die Abtreibungen, die es dann noch gibt (auch nur, wenn etwas sehr Krasses vorliegt, wie Vergewaltigung oder sowas).

2. dein Freund will das Kind.

3. deine Eltern unterstützen dich, wie du dich auch entscheidest.

4. Du klingst auch nicht so, als wäre es die große Katastrophe.

Süße, besser geht es doch gar nicht!
Klar, mit so einem kleinen Zwockel ist das Leben deutlich stressiger und es muss ein genauer Zeitplan her, damit du die Schule weiter machen kannst (was du auf jeden Fall solltest! Wahrscheinlich verlierst du ein Jahr, aber egal!), aber hey, der/die Kleine wird in eine liebevolle Familie reingeboren!

Ich merke, dass ich dich schon beeinflussen will, einfach weil ich merke, dass das Baby eine Chance hat. Bei euch. Bei seinem Vater und seiner Mutter, so jung ihr noch seid. Und Oma und Opa sind ebenfalls dabei! Dein Baby ist jetzt schon um die 20 cm groß und wiegt um die 400 Gramm! Du wirst es demnächst spüren können.

Werde Mama, nimm die Strapazen auf dich...du wirst merken, dass es sich lohnt. Und wenn dein kleines Baby mal zwei oder drei Jahre alt ist, Mami sagt und seine Ärmchen um dich legt, wirst du merken, dass es die richtige Entscheidung war.

Alles Liebe!

Dana