Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich lesbisch?

Hey liebes Ku-Ka-Team :)

Ich bin 15 Jahr als und ich habe ein Problem.
Ich weiß nicht ob ich vielleicht lesbisch bin. Ich hatte noch nie einen Freund. All meine Freundinnen haben schon mal einen Freund gehabt oder sind verliebt oder so...aber ich halt eben nicht. So weit, so gut. Jedoch kommt jetzt das eigentliche Problem. Ich fühle mich eher von Frauen angezogen...nicht von meinen Freundinnen oder so, aber ich kenne eine \'ältere\' Frau (...also nicht sehr alt eher so 20 oder so) die mich wahnsinnig macht. Sie interessiert mich sehr und ich muss immer lächeln wenn ich sie sehe. Sie löst in mir ein Gefühl von Geborgenheit aus. Ich fühle mich so als könnte ich ihr einfach alles erzählen und ich bekomme immer ein schönes Gefühl im Bauch wenn ich mit ihr rede... So ein Gefühl hatte ich noch nie bei jemandem... Und ich weiß nicht ob man da von liebe sprechen kann, oder ob sie einfach nur eine Person ist, bei der ich mir denke, dass ich einfach mal später so sein will wie sie und sie auch ein bisschen als mein Vorbild betrachte...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...mir ist es sehr wichtig...
danke schon mal im voraus
:)

Eva Anwort von Eva

Hallo liebe Unbekannte

Schön, dass du dich an uns wendest!

Also erst einmal: Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du mit 15 noch keine Beziehung hattest. Ich finde es sogar sehr schön, wenn du etwas länger wartetst. Aber das ist ja nicht dein eigentliches Problem :-)

Ich denke, in deinem Alter kommt es häufiger vor, dass man sich überhaupt nicht sicher ist, ob man nun auf Jungs oder Mädels steht. Das entwickelt sich alles erst. Häufig ist man auch verwirrt von Gefühlen, die man nicht richtig einordnen kann. Genau wie du es beschreibst mit der jungen Frau. Deshalb ist man oft verunsichert, ob man jetzt verliebt ist und folglich lesbisch / schwul, oder ob man jemanden einfach bewundert. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wenigsten wirklich homosexuel sind.

Also lass dich nicht verunsichern und lass es einfach auf dich zukommen :-) Selbst wenn du lesbisch wärst - ist doch okay, oder? :-)

Zu der jungen Frau, die dich so brennend interessiert: Ich kann dir nicht aus der Ferne sagen, ob es wirklich Liebe ist. Aber - wie oben geschrieben - gerade Mädels in deinem Alter suchen sich tatsächlich Vorbilder, die sie ganz toll finden und denen sie auch nacheifern. Das kann sich auch wirklich so anfühlen, wie wenn man verliebt ist. Ich würde jetzt eher darauf tippen, dass du wirklich einfach sein möchtest wie sie :-)

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse
Eva