Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich und mein Ex

hi leuts!
ich bedanke mich schon im vorraus für die antwort.
es ist folgendes:
im volksfest (im august) haben wir uns ma eine veranstaltung in der nacht angekuckt das war ja nich das schlimmste aber von meinen bruder der freund sie haben sich getroffen und saßen an der donau.meine mutter hatte gesagt ich soll schnell meinen bruder fragen wann sie wiederkommen das hab ich auch gemacht und auf einmal sah ich von meinen bruder den freund und ich hab gedacht mir fallen die augen aus. er sah so geil aus ,wer die pfefferkörner anguckt und den fite kennt, der weiß warum.ich habe ihm dann komplimente gemacht dann wollt ich gehen und dann hat der freund von meinen bruder gesagt, nein ich darf noch, da bleiben, weil ich so nett bin! wir haben dann händchen gehalten und mein bruder hat dumm geguckt aber es war ja noch von meinen bruder der beste freund dabei und dann haben sie halt dumm aus der wäsche geguckt. naja dann war die veranstaltung aus und ich musste zu meinen eltern. sie haben schon geschimpft wo ich bleibe, aber ich war schon blind vor liebe.dann sind wir zum bierzelt gegangen und ich habe das meiner mutter erzählt. sie hat nur gelacht und nahm das nicht so ernst.eine woche später waren wir weider im volksfest und wollten uns das feuerwerk angucken. natürlich traf sich mein bruder mit meinen jetzigen ex wieder und wir sahen uns das feuerwerk an und der kumpel (mein ex) wir lagen auf der wiese und außen rum haben die leute das feuerwerk angeguckt. naja da passierte es dan mein erster zungenkuss er ging völlig daneben weil ich angst gehabt habe das mein bruder das sieht und das weiter erzählt! wir trafen uns dann nochmal alleine in der stadt und da hatten wir auch einen zungenkuss und der war super! dann wo jeder heim musste erklärte er mir, das der altersunterschied vielleicht ein bisschen zu groß ist, er ist 16 und ich war sehr sehr traurig und er hat gesagt das ist ja auch nichts, weil ich dürfte nicht mal zu ihm weil ich angst hatte das das meine mutter rausbekäme und seid da an haben wir uns nie mehr gesehen nur noch sms geschrieben und er hatte mir das nochmal erklärt.das schlimme ist ich hab ihm neulich im fernseh gesehen als fite, weil er doch genau so aussieht und da hab ich fast zum heulen angefanngen, ich hatte ihn schon fast vergessen doch dann taucht er wieder auf! ich will ihn wieder zurück haben aber wie?

1)soll ich ihn eine sms schreiben wenn ja welche?
2)soll ich ihn anmachen wenn er zu der party von meinen bruder kommt?

Danke das ihr mir zu hört tschau

Anwort von Sabine

Hallo!
Dein Ex hat eine Entscheidung getroffen und die solltest Du akzeptieren. Liebeskummer dauert eine Weile, aber er vergeht. Lenke Dich ab und unternimm etwas mit anderen Freunden. Wenn ein Fernsehprogramm läuft, dass Dich an ihn erinnernt, dann schalte um oder aus. Quäle Dich nicht mit Erinnerungen, die Gefühle wecken und weh tun. Ich würde Dir gern etwas anderes schreiben, aber die Entscheidung eines anderen zu akzeptieren ist nunmal der einzige Weg um schmerzlos aus der Sache herauszukommen. Ich würde ihm keine SMS schreiben, denn er hat es Dir jetzt schon zweimal erklärt, warum ihr keine Beziehung haben werdet. Ich würde ihn auch nicht anmachen auf der Party von Deinem Bruder, sonst abwarten, ob er auf Dich zukommt. Wenn er es nicht tut, hast Du wieder die Bestätigung, dass er eine Beziehung nicht möchte. Quäle Dich nicht, sondern akzeptiere seine Entscheidung.


Viel Glück!