Problem von Anonym - 18 Jahre

Magersucht

Hey ihr lieben,
ich habe ein gewaltiges problem momentan mit mir selbst,
ich bin 18 jahre alt und bin dabei mich immer mehr in die magersucht zu zwingen obwohl ich es ganricht möchte ich bin unzufrieden mit mir selbst ( ich bin 158cm wiege 49kg) meine Eltern und freunde machen sich auch schon sorgen da sie sehen wie ich immer dürrer werde aber ich nehm es leider nicht ernst weis auch das ich noch kein untergewicht habe aber dabei bin es drauf ankommen zu lassen , ich möchte dies aber gerne verhindern und raus aus meinen krankheitswann kommen weis aber nicht wie ich es schaffen soll.. meine vorgeschichte darauf ist das ich immer ein sehr sehr dickes kind war und viel gehänselt wurde im alter von 13 jahren begann ich dann abzunehmen (damals wog ich 85kg) ja und war dann eine zeit lang sehr zufrieden mit mir selbst wo ich so 60 - 65 kg wog aber durch so viel stress nahm ich mehr und mehr ab & fand gefallen daran und jetzt ist es wie ein zwang und ich kann nicht mehr aufhören..hoffe mir kann jemand gute tipps geben und helfen,
danke im Voraus
Lg

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist, und dankeschön für dein Vertrauen!

Es ist schon einmal ein sehr wichtiger Schritt von dir, dass du es erkennst, dass du krank bist, und hilfe brauchst.

Auch, dass du aus deiner Esssstörung herauskommen willst, finde ich sehr gut!

Man muss, um als anorektisch erkannt zu werden, kein starkes Untergewicht haben, das ist nur eine Folge der Magersucht.

Du bist bei deiner Größe und deinem Gewicht jedoch schon recht dünn, deshalb rate ich dir, dass du schnell handelst, damit du aus dem Teufelskreis der Magersucht herauskommst. Je schneller du dies tust, desto größer sind die Chancen auf eine Besserung und eine mögliche Heilung.

Deshalb würde ich dir auf jeden Fall raten, dass du mit deinen Eltern über dein Problem sprichst, damit sie darauf achten können, dass du genügend Nahrung zu dir nimmst. Du musst es jedoch wollen, sonst sind alle Bemühungen umsonst.

Auf jeden Fall solltest du auch zu einer Therapie gehen, Magersucht ist vor allem auch eine psychische Erkrankung und gehört in Behandlung, einfach mehr essen zu versuchen, ist da oft sinnlos.

Bei der Therapie kannst du auch deine Vorgeschichte aufarbeiten, und somit wird dir auf jeden Fall geholfen!

Lies dir doch auch ruhig unsere Soforthilfe zu Essstörungen durch!

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy