Problem von Anonym - 10 Jahre

wie soll ich meine mutter sagen dass ich ein bh haben will?

alle meine freundinnen haben bh und ich nicht.ich kann auch nicht zur stadt gehen und eine mir kaufen.und ich finde es peinlich dass ich zur meine mutter sagen dass ich busen habe.was soll ich machen?

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Warum kannst du denn nicht in die Stadt gehen und dir einen BH kaufen? Findest du das peinlich? Das muss es dir aber wirklich nicht sein, fast jedes Mädchen kommt einmal in diese Situation;) Sonst kannst du doch auch eine Freundin mitnehmen, und zum Beispiel zu H&M gehen, dort haben sie sehr schöne.

Aber es deiner Mutter zu sagen ist doch auch nich schlimm, du kannst ja einfach erwähnen, dass alle deine Freundinnen auch einen tragen, oder du gehst, wenn ihr mal zusammen shoppen seid, einfach in die Wäscheabteilung und sagst, dass du gerne einen hättest, du musst ja nich sagen "Ey, Mama, ich hab Busen", sondern einfach etwas diskreter.

Das muss dir nicht peinlich sein, deine Mama wird dich da sicherlich verstehen;)

Traust du dich aber partout nicht, mit deiner Mama darüber zu sprechen, dann schreib ihr doch einfach einen Brief;)

LG

Mandy