Problem von Anonym - 23 Jahre

Kann den ersten Schritt zum Sex nicht machen

Hallo,
also ich bin jetzt seit ca einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Es ist die erst wirklich wichtige Beziehung in meinem Leben, also war es für mich auch nie ein Thema auf meinen Partner zu zu gehen und den ersten Schritt zum Sex zu machen.
Mein Partner hat vor kurzem geäussert, dass er ein Problem damit hätte, dass ich nie den ersten Schritt machen würd. Seitdem versuch ich immer es zu tun, aber irgendwie bekomm ich es einfach nicht hin, ich weiß auch nicht so recht wie ich es machen soll... ich streichle ihm den arm, aber darauf geht er net ein... viell könnt ihr mir helfen.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

lasse dir Zeit damit und überstürze es nicht und spreche am Besten in Ruhe mit deinem Freund darüber warum du diese Probleme hast.

Ehrlichkeit und Offenheit ist immer sehr wichtig in einer Beziehung auch wenn um das Thema Sex geht, es wird dir wahrscheinlich erst peinlich sein darüber zu reden dennoch halte ich es persönlich für sehr sinnvoll! Denn sonst kannst du ja auch nicht wissen was er möchte und wie er es sich vorstellt.

Sonst mache es euch doch mal bei dir so richtig schön romantisch mit Kerzen und schöner Musik oder so, dann könntest du dich an ihn kuscheln und ihn küssen und anfangen ihn so langsam zu streicheln und seine Sachen ausziehen und den Rest überlasse ich mal dann deiner Phantasie da wird dir sicher was einfallen! Nur Mut!!

Alles Gute

Gruß
Sven