Problem von Anonym - 20 Jahre

Peinliche Bettnässe und das neben dem Freund..

Hallo liebes KummerkastenTeam,

es ist so ich habe momentan viel Stress und Sorgen, zum Teil weil ich auch einfach nicht abschalten kann.
Wenn ich Kummer habe verarbeite ich alles in meinem Träumen, dort werden meine Sorgen nur noch aufgepuscht.
Nun habe ich wie immer bei meinem Freund übernachtet..dann wach ich auf weil ich merke es ist Nass..ich bin sofort ins Bad gerannt, ich dachte erst es wär Blut von der Menstruation..doch dann war mir bewusst das es Urin ist...Hatte ich wirklich ins Bett gepinkelt?? -> vor meinem Freund ..
Ich hab gehört wie er das Bett gewechselt hat.. ich lag derweil im Badezimmer aufm Boden, am liebsten wär ich darin versunken. Ich hab noch nie ins Bett gepinkelt.. manchmal bin ich Aufgewacht weil ich geträumt hab aufm Klo zu sitzen und habs noch retten können.. aber diesmal wars nicht der Fall...
Ich bin nach paar Minuten doch ins Bett gegagen, er war tot müde und hat nicht darüber reden wollen, ich hab mich zu tode geschähmt und konnte ihn auch nicht berühren oder mit ihm kuscheln die Nacht.

Nun habe ich Angst, das meine Probleme übermaße annehmen, sodass ich nicht mal mehr den Körper in Gewalt habe. Meint ihr ich sollte mal ein persönliches Gespräch mit einem Arzt suchen?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Bettnässen ist durchaus ein Zeichen für höchste psychische Anspannung.
Ich würde auf jeden Fall einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen und dich beraten lassen.

Peinlich braucht es dir übrigens nicht zu sein. Sowas passiert einfach, wenn der Körper sich ein Ventil sucht. Rede mit deinem Freund drüber, es sollte dir nicht zu unangenehm sein. Sonst steht was zwischen euch.

Gräme dich nicht drüber. Das ist schon ganz anderen Leuten passiert.

Ganz liebe Grüße,

Dana