Problem von Anonym - 21 Jahre

Eifersucht

Hallo,
ich habe jetzt seit 8 Monaten einen neuen Freund, hatte auch vorher schon 3 Längere Beziehungen, in denen ich dieses Problem nie hatte, wahrscheinlich aber, weil ich noch nie so sehr geliebt habe wie jetzt.
Ich bin so eifersüchtig, ich erkenne mich selbst nicht wieder. Mein Freund ist Ausländer und er vertraut mir voll und ganz. Wirklich 100%, aber ich schaffe es einfach nicht, ihm genauso zu vertrauen.
Wie gesagt, ich hatte vorher auch schon längere Beziehungen, und wurde in jeder Beziehung betrogen, deswegen bin ich vielleicht auch so.
Mein Freund sieht wirklich gut aus und ich reagiere bei den kleinsten Dingen eifersüchtig. Er macht eine Ausbildung an einer Tankstelle und mich nervt es schon, dass dort andere Frauen rein kommen, mit denen er ja reden MUSS.
Mich nervt es, dass er in der Schule mit anderen Mädels den Tag verbringen MUSS aber am meisten stört es mich, wenn er mit seinen Freunden feiern geht. Ich weiß, dass er da angemacht wird, aber ich weiß genauso, dass er nie darauf eingeht. Trotzdem frisst mich das auf.

Er hat mir noch NIE, wirklich NIE einen Grund gegeben, dass ich eifersüchtig sein könnte, er hat wirklich ALLES richtig gemacht!
Trotzdem reagiere ich andauernd eifersüchtig, obwohl ich eigentlich weiß, dass es falsch ist, aber ich komme nicht dagegen an.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Du liebst...und du hast Angst, dass deine Liebe plötzlich unerwidert bleibt.

Hast du so wenig Vertrauen in dich selbst? Dein Freund liebt dich. Er sagt es dir und er beweist es dir. Und du bist es wert, dass er das tut und nicht dem nächsten Rock hinterher rennt, der an ihm vorbei läuft, sonst hätte er das schon längst getan.

Er ist GERNE mit dir zusammen, du hast Eigenschaften, die er sehr an dir schätzt und liebt. Woher ich das weiß? Er wäre sonst schon weg!

Du bist also in der Lage, einen tollen und gut aussehenden Mann ohne Zwang an dich zu binden. Glückwunsch, das ist doch toll! Du musst lernen, das zu sehen! Sieh hin! Er liebt dich, er braucht dich, er findet dich gut. Deshalb bist du, DU seine Freundin und niemand anders.

Es ist enorm wichtig, dass du dir das sagst. Dass du dich selbst überzeugst. Denn solche Eifersucht geht immer nach hinten los. Wenn er sich nicht mehr frei in der Beziehung fühlt, wird die Beziehung leiden, was das Letzte ist, was du möchtest. Du musst lernen, ihm zu vertrauen. Das ist das Höchste in einer Beziehung. Vertraue ihm und hab auch Vertrauen in DICH. Du bist nicht so nichtig und so klein, dass du bei jedem Mädel, das ihm begegnet, sofort potentielle Gefahr sehen musst. Wirklich nicht.

Du bist mit ihm seit acht Monaten zusammen, er ist so treu, wie ein Mann nur sein kann. Genieße das! Und unterstelle nicht dauernd, dass das bald vorbei sein könnte.

Gib ihm das Gefühl, dass es sich lohnt, immer wieder zu dir zurück zu kommen und zwinge ihn nicht dazu. Genieße seine Liebe und gib ihm viel von deiner Liebe. Macht viel zusammen, lebt miteinander euer Leben.

Wenn die Eifersucht dich packt, sag dir selbst: "Ich bin so toll, dass mein Freund gerne bei mir bleibt!" Denn so ist es ja. Und dann atme tief durch und freu dich einfach über die Beziehung. Die anderen Mädels haben doch keine Chance...das hat man doch in den acht Monaten mehrfach gesehen. ;)

Sei stolz, dass du einen Freund hast, der von anderen Mädels bewundert wird...du kannst sagen, DU hast ihn. Er liebt DICH.

Woah, ist das nicht total klasse? ;)
Freu dich dran und steh gerade, Kopf nach oben. Du hast keine Zweifel nötig. Lass locker, die Beziehung wird dadurch noch besser.

Liebe Grüße,

Dana