Problem von Kurti - 17 Jahre

das etwas andere Mädchen

hey, ich habe schon lange keine Freundin mehr gehabt... das könnte daran liegen, dass ich extrem aufs Äußere den Schwerpunkt lege. Das will ich eigentlich gar nich, aber das ist eben so ein Wesenstyp, dagegen kann ich nichts machen. Jetzt gibts da aber dieses Mädchen, dass, so denke ich, was von mir will. Sie hat ein ganz hübsches Gesicht und von der Art her ist sie einfach klasse. Doch hab ich was an ihr entdeckt, was ich nicht so ästhetisch finde. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, denn ich will sie nicht verletzten. Wenn sie mich fragt, also wegen zusammensein, dann weiß ich nicht, ob ich das kann, denn ich hab meine Bedenken und wie gesagt ich will sie nicht verletzten. Ich weiß nicht ob ich mit ihr glücklich werden kann, doch sie ist einfach irgendwie faszinierend... ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben, was ich machen könnte... ich brauch schnell einen guten Rat!

lg Kurti

Dana Anwort von Dana

Hi, Kurti.

Hier muss ich jetzt echt an mich halten, um dein oberflächliches Auswahlverfahren bei Frauen nicht hart zu kritisieren.

Bist du denn perfekt, so dass du nach dieser Perfektion suchen kannst? Ist dir denn überhaupt zu raten, dich trotzdem mit dem Mädel einzulassen, wenn sie dir sonst gefällt? Stürze ich sie nicht vielleicht ins Unglück, wenn sie mit dir zusammen kommt und ich habe dazu geraten? Was ist, wenn du nach ein paar Wochen diesen optischen Makel nicht mehr erträgst und dich trennst?

Verzeih mir diese Zweifel...ich seh es an so vielen Menschen, die auf das Optische fixiert sind...die haben alle nicht wirklich Glück und fühlen sich auch nicht glücklich.

Jeder Mensch hat einen Makel. Hat er ihn nicht außen, hat er ihn innen. Beurteile Personen nicht nach Makellosigkeit, du wirst in deinem Leben nicht glücklich. Versuche mal, dieses Mädchen näher kennen zu lernen. Und schau, ob dieser Makel wirklich soooo wichtig ist. Vielleicht ist es eben diese "klasse Art", die viel mehr zählt...ihr hübsches Gesicht und ihr glückliches Lachen.

Ich kann dir nur raten, anzufangen umzudenken. Ansonsten seh ich überhaupt keine Chance, dass du jemals eine glückliche Beziehung kriegst...

Ich weiß, dass du jetzt ne steile Falte auf der Stirn hast und mich verfluchst. Aber in so einem Fall denke ich, dass auch meine Kollegen nicht wirklich deine Partei ergreifen würden. Du liegst hier eindeutig daneben. Schiebe das auch nicht auf einen "Wesenstyp", man kann sich öffnen und schauen, was wirklich wichtig im Leben ist. Ich hoffe, das geht dir noch auf.

Nachdenkliche Grüße,

Dana, die auch absolut nicht perfekt ist...wie jeder.