Problem von Anonym - 17 Jahre

abtreibung aus versehen

Hallo,
also vor einigen Monaten befürchtete ich schwanger zu sein. ich habe zwar die Pille danach genommen, aber erst am 3. tag wo sie nur noch zu 52% wirkt. während der nächsten wochen, hatte ich natürlich furchtbare angst wirklich schwanger zu sein. Ich habe mir sogar ein paar Mal vor Verzweifelung auf den Bauch geschlagen. Als ich jedoch meine Tage nicht bekam, bin ich zu meiner frauenärztin gegangen, die einen schwangerschaftstest machte, der negativ ausfiel. Ein paar Tage später bekam ich dann auch meine Tage. Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber könnten diese Schläge in den bauch das kind getötet haben? Ich mache mir nämlich ziemliche vorwürfe deswegen :(

Melanie Anwort von Melanie

Liebe Unbekannte,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich persönlich glaube nicht, dass Deine Schläge der Grund waren. Denke, dass es dafür noch viel zu früh war und der Abgang letztendlich von der "Pille danach" kam.

Wenn Du es genauer wissen willst, würde ich die Frauenärztin nochmal fragen. Sie kann Dir bestimmt Antwort drauf geben.

Liebe Grüsse