Problem von Anonym - 16 Jahre

Periode

Hallöchen (:
Ich habe ein Problem. Ich weiß, dass die Frage hier schon 1000 mal gestellt wurde, aber ich sehe das bei mir doch als kritischer an. Meine Periode ist eigentlich immer regelmäßig gekommen und das seit geschätzten 2 Jahren. Doch jetzt bin ich schon einen Monat über dem Termin und habe meine Tage immer noch nicht. Eigentlich sollte man dann ja zum Frauenarzt gehen, aber da möchte ich möglichst nicht hin. Wahrscheinlich könnte das mit meinen Tagen daran liegen, dass ich wegen der Schule immer ziemlich viel Arbeit habe, 5 mal in der Woche Sport treibe und auch etwas Untergewicht habe. Aber ich bin trotzdem total beunruhigt und habe Angst, dass irgendwas Schlimmes mit mir los ist ... Bitte antwortet mir. Aus den anderen geposteten Problemen habe ich keine Hilfe gefunden. Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße: Mädchen, 16 Jahre.

Dana Anwort von Dana

Hallo, Mädel!

Ganz ehrlich: was glaubst du denn, was wir jetzt sagen können? Dass wir dir eine genaue Diagnose stellen und sagen: achwatt, kommt schon wieder, du hast sicher nix?

Das können wir nicht. Wir sind keine Ärzte. Ich kann dich da nicht beruhigen und sagen: wird schon alles ok sein. Ich kann lediglich bestätigen, dass es mal vorkommen kann, dass die Regel aussetzt, wenn man besonders viel Stress hat und das Untergewicht stark ist. Aber mehr auch nicht.

Wenn du Angst hast, dass was sein könnte, ist der EINZIGE Weg der zum Arzt. Anders geht es nicht, leider. Alles, was ich dir hier sagen kann, sind Mutmaßungen eines Laien und das hilft absolut nicht weiter.

Von daher: geh zum Arzt, auch wenn du nicht willst und du hast sofort Klarheit. Man sollte eh regelmäßig beim Frauenarzt schauen lassen.

Es tut mir leid, dass ich dir da nichts anderes sagen kann.
Liebe Grüße,

Dana