Problem von Linda - 15 Jahre

bin so fett

hallo
ich hab ein problem mit der diät ich bin schon kurz davor mir den finger in den hals zustecken was keine so schlechte idee wäre, egal was ich esse so wenig es auch sein mag ich merke keinen unterschied dass ich abgenommen habe , ich faste fast den ganzen tag . und meine freundin meinte apfelsaft macht dick und brot , butter , käse na toll gibt es irgendwas was kein fett und kalorien enthält das ist ja so eine qual , ich will endlich wieder im bikini reinpassen die jungs in der schule ärgern mich ständig wegen meines gewichts. ich will denen zeigen dass ich es geschafft habe mit der diät. andererseits mache ich es auch für mich ich fühl mich voll unwohl.
ich bin der träne nahe wenn ich schlanke mädschen sehe die mehr beachtung bekommen.
ich esse seit einer woche kein fleisch mehr, aber mein gewicht hat sich nicht so verändert.
was soll ich nur machen? bin kurz vor dem aufgeben.
sport treibe ich 1mal in der woche in der schule und wenn ich ein heisshunger habe, also lust auf süsses, wie könnt ich mich ablenken, ich überleg schon überall im haus poster von schlanken frauen
zu kleben damit, wenn ich schwach werde und nachgebe. Ich bin so down bitte sagt mir was ich machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!
Finger in den Hals stecken ist Blödsinn und gar nichts essen auch. Dein Körper braucht die Energie.
Sport ist schon gut, nur könntest Du es auf die Freizeit auch ausbreiten. Suche Dir einen Verein, wo Du auch am Nachmittag was machen kannst.
Du könntest Dir jemanden suchen, der Dir beim Abnehmen hilft. Informiere Deine Mutter darüber, dass Du abnehmen möchtest und sie könnte danach kochen. Es gibt soviele Möglichkeiten und Deine Mutter wird bestimmt etwas darüber wissen. Rohkost, Trennkost usw. Das sind alles Dinge, die man lernen kann zu essen. Also, ich meine die Essgewohnheiten darauf einstellen. Zu zweit geht sowas immer leichter. Post von schlanken Frauen quälen Dich bestimmt nur und das soll es doch nicht sein. Du sollst Freude am Abnehmen haben und Dich nicht quälen. Süssigkeiten würde ich gar nicht mehr einkaufen, dann ist auch nichts im Haus und Du kommst gar nicht mehr in Versuchung. Stelle Dir eine Schale mit Obst in Dein Zimmer und greife dazu, wenn Dich der Heißhunger überfällt. Möhren, Paprika, alles Dinge, an die man sich gewöhnen kann. Eine kleine Sünde an Keksen oder so ist erlaubt, denn man will seinen Erfolg auch ein wenig belohnen.
Also frag doch mal Deine Mutter, ob sie Dir helfen mag. Alleine ist es immer schwer und lassen Finger aus dem Hals, denn davon bekommt man Kreislaufprobleme und keine schlanke Figur.

Alles Gute!