Problem von Alessa - 12 Jahre

Ausfluss

Liebes Kummerkasten Team !
IIch habe noch nicht meine Tage bekommen.was ja auch noch normal ist .
ich habe ab und zu mal Weißfluss.jedoch seid zwei wochen habe ich jeden tag weißfluss.er wird immer stärker aber wieso habe ich denn auf einmal so dolle weißfluss ?

Alessa

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Alessa,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, der Weißfluss ist in deinem Alter völlig normal. Er ist ein Vorbote der richtigen Periode. Geschlechtshormone werden nun vermehrt produziert. Meistens dauert es noch ca. 6- 12 Monate, bis die richtige Periode kommt. Wenn der Weißfluss, wie bei dir, schon etwas stärker ist, geht es oft auch schneller.

Auch wenn du deine Periode bereits hast, bekommst du immer noch den Weißfluss. Dann tritt er meistens kurz vor dem Eisprung auf.

Wenn dir der Ausfluss zu doll wird, kannst du gerne Slipeinlagen benutzen. Diese Saugen die Flüssigkeit etwas auf und man hat kein nasses Gefühl zwischen den Beinen.

Alles Liebe,
Franzi