Problem von Anonym - 25 Jahre

ich weiß nicht weiter

Hallo liebes KUKA-Team...
ich weiß nicht weiter. hoffe aber, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt 3 Jahre zusammen, wir haben wirklich alle Höhen und Tiefen durchlebt! Wirklich alle! Aber wir haben um unsere Liebe gekämpft. Und wir lieben uns abgöttisch!!!!Nun zum Problem.

Sie arbeitet in Projekten fürs Fernsehen. Da im letzten Jahr zu dieser Zeit in unserer Beziehung viel schief lief, stellte ich sie vor die Wahl: Job oder Beziehung! Beides ist nicht vereinbar, da ich ebenfalls einen streßigen Job habe und nebenher noch studiere. ABER: ich habe ein geregelten Tagesablauf. Bei manchen Ihrer Projekte sehen wir uns wenn überhaupt Sonntag nachmittags, die anderen Tage kommt sie so spät heim, da schläft ein \"normaler Mensch\" schon.

Ich habe gestern Schluß gemacht weil ich von Ihr keine Unterstützung / Rückhalt erwarten kann den ich aber für mein Studium brauche.

LG der Engel mit hängenden Flügeln.

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Um ehrlich zu sein, finde ich dein "vor die Wahl stellen" völlig daneben! Wie würdest du reagieren, wenn sie das zu dir gesagt hätte?
Dein Verhalten ist ziemlich egoistisch! Du erwartest von ihr Unterstützung, akzeptierst aber selbst nicht, dass sie einen Job hat, der ihr vermutlich Spaß macht.

Ist es nicht normal, dass man Geld verdienen muss? Und ist es nicht normal, dass man dafür auch gerne ungewöhnliche Arbeitszeiten in Kauf nimmt?

In welcher Weise hast du denn deine Freundin unterstützt? Du hast sie genötigt, ihren Job aufzugeben, weil du sonst die Beziehung beendest. Das ist keine Unterstützung!

Überdenke bitte mal dein Verhalten!

Alles Liebe,
Franzi