Problem von Anonym - 15 Jahre

Engültig die finger von drogen ich brauch rat...

hallo erstmal bin 15 jahre alt , ich hab ein starkes drogen problem, es fing mit 12 kiffen an dann das schnupfen und nun häng ich an der nadel (Ritalin richtungen) ich sag mir immer wieder letztes mal oder nie wieder aber ich komm immer wieder dadrauf zurück.. ws find mit denn freundeskreis an , gute connections und sowas. Ich sagte einmal und nie wieder aber das sagte wohl fast jeder oder? wie kann ich das schaffen, schaff ich das auch alleine? womit soll ich anfangen welche ziele soll ich mir setzten . freu mich über eine antwort .. =)

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
es ist sehr zweifelhaft, diesen steinigen Weg alleine zu bewältigen. Ohne professionelle Hilfe geht das kaum.
Ich weiß nicht was du machst und wie du lebst, aber du musst dich einer Vertauensperson gegenüber outen, damit du die notwendige Hilfe bekommst. Gibt es da jemanden den du ins Vertrauen ziehen könntest, Lehrer, Berater, Verwandte, Jugendamt, Streetworker usw?
Für deinen neuen Weg wünsche ich dir viel Kraft, Mut und nie versiegende Zuversicht.