Problem von Babsi - 13 Jahre

Brille

Hai an alle.

Ich habe ein kleines-großes Problem. Ih weiß es mag vielleicht blöd klingen aber ich mach mir echt Sorgen. Ich habe vor einem halben Jahr eine sehr teure Brille bekommen. Am Anfang habe ich sehr darauf aufgepasst aber dann...
Ich habe keine Ahnung wo ich sie verloren,vergessen,versteckt habe. Meine Eltern wissen nichts davon und ich trau mich nicht ihnen es zu beichten.Ich habe das ganze Haus abgesucht ,Freunde angerufen aber sie ist nicht da.

Kann mir vl. jemand Tipps geben??

Danke!

Sven Anwort von Sven

Hallo Babsi,

setze dich in Ruhe hin und überlege genau, wo hast du die Brille das letzte mal bewusst gesehen,ohne Hektik überlegen wo du sie eventuell hast liegen lassen oder wo du sie verloren haben könntest. Oft ist es so das einem dann einfällt wo man vielleicht noch nicht gesucht oder nachgeschaut hat. Deine Eltern werden es auf Dauer merken das du deine Brille nicht aufhast und Fragen stellen, daher ist es besser sie darüber zu informieren, auch wenn es Ärger geben wird eben weil sie teuer gewesen ist, damit musst du rechnen und klarkommen, schliesslich bist du nicht sorgsam genug damit umgegangen.

Dennoch werdet ihr eine Lösung finden, oder du findest deine Brille mit viel Glück auch wieder.

Alles Gute
Gruß
Sven